checkAd

     441  0 Kommentare Boehringer Ingelheim investiert in Forschungszentrum in Biberach

    BIBERACH (dpa-AFX) - Das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim baut für 230 Millionen Euro ein neues Entwicklungszentrum für biotechnisch produzierte Wirkstoffe. Dies sei ein weiterer wichtiger Baustein der langfristigen Strategie, bei der auf einem zunehmenden Anteil biologischer Arzneimittel gesetzt werde, teilte das Unternehmen am Freitag in Biberach mit. In dem neuen Gebäude sollen biologische Analytik, Prozessentwicklung und die Medikamentenherstellung für die klinischen Studien unter einem Dach konzentriert werden. Der Neubau soll Ende 2020 fertig sein. Durch die Investition werden zugleich 100 neue Arbeitsplätze geschaffen./ols/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Boehringer Ingelheim investiert in Forschungszentrum in Biberach Das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim baut für 230 Millionen Euro ein neues Entwicklungszentrum für biotechnisch produzierte Wirkstoffe. Dies sei ein weiterer wichtiger Baustein der langfristigen Strategie, bei der auf einem zunehmenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer