checkAd

    DAX-FLASH  1363  0 Kommentare Index rutscht ins Minus - Trump droht mit 20%-Zoll auf EU-Autoimporte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag angesichts des von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafzolls von 20 Prozent auf Autoimporte aus der EU seine Gewinne abgegeben. Zuletzt notierte der deutsche Leitindex 0,12 Prozent im Minus bei 12 497,51 Punkten. Deutlich besser hielt sich sein Eurozonen-Pendant EuroStoxx 50 , der ein Kursplus von 0,61 Prozent behauptete.

    Zu den größten Dax-Verlierern gehörten die Aktien des deutschen Autobauers BMW , die 2,43 Prozent einbüßten. Die Titel der Konkurrenten Daimler und Volkswagen sanken um jeweils rund anderthalb Prozent. Für die Papiere des Autozulieferers und Reifenherstellers Continental ging es um knapp 2 Prozent bergab. Im marktbreiten Stoxx Europe war der Subindex der Autowerte mit minus 1,40 Prozent Schlusslicht./gl/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Index rutscht ins Minus - Trump droht mit 20%-Zoll auf EU-Autoimporte Der Dax hat am Freitag angesichts des von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafzolls von 20 Prozent auf Autoimporte aus der EU seine Gewinne abgegeben. Zuletzt notierte der deutsche Leitindex 0,12 Prozent im Minus bei 12 497,51 Punkten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer