checkAd

     515  0 Kommentare Neue Frachtflüge von China zum Flughafen Hahn

    HAHN (dpa-AFX) - Der defizitäre Flughafen Hahn freut sich über neue regelmäßige Frachtflüge von China in den Hunsrück. Zweimal pro Woche startet nun ein Frachtjumbo für das Logistikunternehmen DHL im ostchinesischen Wuxi bei Shanghai in Richtung Rheinland-Pfalz, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Flughafenkreisen erfuhr. Am vergangenen Freitag wurde am Hahn der offizielle Auftakt der neuen Verbindung gefeiert. Sie ist in das globale DHL-Frachtkonzept eingebettet. DHL gehört zum Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group.

    Das Frachtgeschäft boomt gegenwärtig am Hunsrück-Airport - im Gegensatz zum Passagiergeschäft. Dieses war zuletzt rückläufig. Platzhirsch im Passiergeschäft ist der irische Billigflieger Ryanair . Der chinesische Mischkonzern HNA hatte 2017 den Hahn zu 82,5 Prozent gekauft. 17,5 Prozent gehören noch dem Land Hessen. Der Flughafen hält am Ziel regelmäßiger Passagierflüge nach China von 2019 an fest./jaa/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Neue Frachtflüge von China zum Flughafen Hahn Der defizitäre Flughafen Hahn freut sich über neue regelmäßige Frachtflüge von China in den Hunsrück. Zweimal pro Woche startet nun ein Frachtjumbo für das Logistikunternehmen DHL im ostchinesischen Wuxi bei Shanghai in Richtung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer