checkAd

    Evotec ein Verkauf  867  2 Kommentare Nicht mehr als heiße Luft!

    Die heutige Evotec-News (WKN: 566480) kann wieder einmal nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Aktie fundamental überteuert ist und es für das Hamburger Biotechunternehmen in den kommenden Jahren schwierig werden dürfte, den vielen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Die heute vermeldete Meilensteinzahlung über 3 Millionen Euro ist angesichts einer Marktkapitalisierung von mehr als 2 Milliarden Euro nicht der Rede wert. Die Aktie bleibt bei Kursen um 15 Euro ein glasklarer Verkauf.

    Heat Biologics (WKN: A2JB4Y) dürfte hingegen noch lange nicht das Ende seiner Aufwärtsdynamik erreicht haben. Nach zwischenzeitlich bereits +130% Kursgewinn wenige Wochen nach Veröffentlichung unseres Sonderreports haben sich wieder etwas günstigere Kaufniveaus ergeben. Reihenweise Kurskatalysatoren stehen bei dem Krebs-Immuntherapie-Spezialisten aber erst noch an und könnten die Aktie alsbald erneut kärftig in die Höhe katapultieren. Zudem würde mit einem potenziellen Buyout oder Lizenzdeal vermutlich ein Multibagger aus dem Stand winken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    12,24€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Short
    14,25€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 10,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bristol-Myers muss handeln – wann platzt die Kursbombe endgültig?
    Der US-Pharmariese Bristol-Myers Squibb steht mit seinem Checkpoint-Inhibitor Nivolumab, bekannt unter dem Markennamen Opdivo, unter Zugzwang. Die Krebstherapie galt lange als der wichtigste Wachstumstreiber des Konzerns und steuerte zuletzt fast 5 Milliarden USD Jahresumsatz bei.

    Mit Keytruda aus dem Hause Merck & Co. bekommt Bristol aber zunehmend Konkurrenz und ist unter Druck, mit effektiven Kombinationstherapien den Wert Opdivos weiter auszubauen. Zu diesem Zwecke schloss sich Bristol Anfang des Jahres mit dem Pharmaforscher Nektar Therapeutics zusammen. Nektar erhielt im Rahmen des Deals unter anderem eine Milliarde USD an Vorauszahlung.

    Anfang dieses Monats wurden nun neue Studiendaten für eine Kombinationstherapie mit Opdivo und einem Nektar-Wirkstoff vorgestellt, die jedoch deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben und einen kommerziellen Erfolg in Frage stellen. Die Nektar-Aktie verlor daraufhin umgehend rund 40% ihres Werts, dennoch bringt das Unternehmen noch fast 10 Milliarden USD Marktkapitalisierung auf die Waage.

    Wie die Faust auf’s Auge
    Auch unser Biotech-Toptipp Heat Biologics forscht bekanntlich an einer Kombinationstherapie mit Bristols Blockbuster Nivolumab (Opdivo) und konnte zuletzt im Februar sehr vielversprechende Phase-2-Zwischenresultate präsentieren. Konkret hieß es hierzu:

    Die Ergebnisse dieser Kombinationsstudie mit HS-110 und Nivolumab sind sehr vielversprechend und zeigen dauerhafte Reaktionen bei Patienten mit niedrigen TIL- und PD-L1-Spiegeln. (Chief Medical Officer George Peoples, 28.02.18)
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Evotec ein Verkauf Nicht mehr als heiße Luft! Die heutige Evotec-News (WKN: 566480) kann wieder einmal nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Aktie fundamental überteuert ist und es für das Hamburger Biotechunternehmen in den kommenden Jahren schwierig werden dürfte, den vielen Vorschusslorbeeren gerecht zu werden. Die heute vermeldete Meilensteinzahlung über 3 Millionen Euro ist angesichts einer Marktkapitalisierung von mehr als 2 Milliarden Euro nicht […]

    Disclaimer