DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

Silber Entscheidende Phase läuft

25.06.2018, 12:37  |  1845   |   |   

Mittlerweile sind knapp drei Handelswochen seit unserer letzten Silber-Kommentierung an dieser Stelle vergangen. Auf den ersten Blick hat sich nicht sonderlich viel getan, dennoch gaben die letzten Handelstage durchaus interessante Aufschlüsse. 

Die bereits zuletzt thematisierte Handelsspanne 16,2 bis 16,8 US-Dollar dominiert unverändert bzw. dominiert wieder, denn zwischenzeitlich gab es einen durchaus vielversprechenden Versuch, die Handelsspanne mit einem aufwärtsgerichteten Ausbruch aufzulösen. Allerdings konnte sich der Versuch nicht über die Zone 17,3/17,5 US-Dollar hinausgehend entwickeln. Damit hat auch dieser Bereich weiter an Relevanz gewonnen. 

Nach dem vergeblichen Aufbäumen ist Silber erneut in die Handelsspanne zurückgefallen und läuft nun die Unterseite der Range an. Wir haben die durchaus spannende Konstellation in einem 5-Jahres-Chart auf Wochenbasis dargestellt. 

Der obige Chart zeigt, wie wichtig ein Ausbruch über die 17,5 US-Dollar gewesen wäre, verlaufen in diesem Bereich auch relevante Trendlinien. 

Kurzum: Die 16,2 US-Dollar müssen halten, will Silber weiterhin die Chance haben, einen erneuten Aufwärtsimpuls zu starten. Das fundamentale Umfeld gestaltet sich weiterhin schwierig. Der starke US-Dollar und darüber hinaus die US-Handelspolitik nehmen den Rohstoffen derzeit schlichtweg die Luft.  Sollte Silber unter die 16,2 US-Dollar abtauchen, würde sich ein Bewegungsziel im Bereich von 15,5 US-Dollar aktivieren. 
 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Silber


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel