checkAd

    Arca Gold Bugs Index  1382  0 Kommentare Zwischen den Stühlen

    Wenig überraschend blieben aber mit Blick auf die aktuelle Gemengelage signifikante Vorstöße auf der Oberseite aus. Die 190 Punkte als wichtige Widerstandsmarke gerieten folglich nicht unter Druck. Dafür rückt nach dem Verlust der 180 er Marke nun die 170-Punkte-Marke und damit die aus unserer Sicht zentrale Unterstützung in den Fokus. Aktuell notiert der HUI bei 176 Punkten und hat damit nur noch wenig Luft…   

    Auch wenn wir für den Arca Gold Bugs Index noch immer übergeordnet bullisch sind, müssen auch wir uns in Anbetracht der aktuellen Belastungsfaktoren mit einer möglichen Verschärfung der Korrektur befassen.

    Sollten die 170 Punkte unterschritten werden, wird das Bewegungstief aus dem Dezember 2016 bei knapp 160 Punkten auf die Agenda gesetzt. Sollte es auch darunter gehen, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen. 

    Derzeit fehlt es schlichtweg an Faktoren, die ein nachhaltiges Aufbäumen initiieren könnten bzw. erwarten ließen. Sicherlich ist der Index als technisch überverkauft einzustufen, Gegenbewegungen daher durchaus möglich, aber allein dieses dürfte noch keine Wende einleiten. Ein gravierender Schwächeanfall des Greenbacks wäre so ein Faktor, doch der ist mit Blick auf die aktuelle Verfassung des US-Dollar fraglich. Seit der FED-Sitzung im Juni hat er Rückenwind und es scheint so, als ob er seinen Aufwärtsimpuls noch nicht abgeschlossen hat. 

    Kurzum: Die 170 Punkte können halten, die 160 Punkte müssen halten, will sich der Arca Gold Bugs Index nicht noch eine Etage tiefer wiederfinden. Durchbricht der HUI die 160er Unterstützung, muss auch das Thema „ Ausverkauf“ in den Fokus gerückt werden. Dieser wäre dann nicht mehr auszuschließen. Auf der Oberseite bleibt das Widerstandscluster 185/190 Punkte das Maß der Dinge. Der HUI muss dort hindurch, um sich wieder Luft zu verschaffen!

      

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Gold Bugs Index Zwischen den Stühlen Wenig überraschend blieben aber mit Blick auf die aktuelle Gemengelage signifikante Vorstöße auf der Oberseite aus. Die 190 Punkte als wichtige Widerstandsmarke gerieten folglich nicht unter Druck. Dafür rückt nach dem Verlust der 180 er Marke nun …