checkAd

    USD/TRY  665  0 Kommentare Konsolidierung läuft (noch)

    Die Türkei hat gewählt. Bei USD/TRY trat daraufhin zunächst eine leichte Beruhigung ein. Die Luft scheint ein wenig raus zu sein. Ob dieses jedoch von langer Dauer sein wird, bleibt abzuwarten.

    In der nächsten Zeit wird man am Devisenmarkt sehr genau verfolgen, was Erdogan in Sachen Wirtschafts- und Finanzpolitik macht und ob er den befürchteten Einfluss auf die Geschicke der Türkischen Notenbank nehmen wird. 

    Zuletzt gelang es dem US-Dollar nicht mehr, neue Akzente auf der Oberseite zu setzen. Der Bereich um 4,78 / 4,80 TRY erwies sich als zu harte Nuss. Das bisherige Hoch bei 4,92 TRY geriet folglich nicht unter Druck. 

    Auf der Unterseite billigen wir vor allem dem Bereich um 4,45 TRY im wahrsten Sinne des Wortes eine tragende Rolle zu. Hier hatte sich zuletzt ein Doppelboden ausgebildet.

    Kurzum: Kurzfristig erwarten wir eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen 4,45 bis 4,80 TRY. Auf mittlere und längere Sicht sollte sich jedoch der Aufwärtstrend fortsetzen können. Unsere bereits zuletzt skizzierten Bewegungsziele von 5,00+ TRY sind weiterhin intakt. Das gilt so lange der US-Dollar oberhalb von 4,45 TRY notiert.   


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    USD/TRY Konsolidierung läuft (noch) Die Türkei hat gewählt. Bei USD/TRY trat daraufhin zunächst eine leichte Beruhigung ein. Die Luft scheint ein wenig raus zu sein. Ob dieses jedoch von langer Dauer sein wird, bleibt abzuwarten. In der nächsten Zeit wird man am Devisenmarkt sehr …