DAX+1,00 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,12 % Öl (Brent)-5,74 %
DAX-FLASH: Dax sackt um fast 2 Prozent ab
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH Dax sackt um fast 2 Prozent ab

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
25.06.2018, 16:36  |  956   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die negative Mischung aus internationalem Handelsstreit, politischer Unsicherheit in Deutschland und einer schwachen Wall Street hat dem Dax am Montagnachmittag weiter zugesetzt. Der Leitindex stand zuletzt 1,89 Prozent tiefer bei 12 342,41 Punkten. Im Tief ging es bis auf 12 323 Punkte abwärts.

Die hinter dem Dax folgenden Indizes MDax , TecDax und SDax büßten in ähnlicher Größenordnung ein. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 verlor 1,54 Prozent.

Autowerte waren erneut sehr schwach. Hier belasten drohende Strafzölle. Auch die Gewinnwarnung von Daimler haben die Anleger noch im Kopf. Am Montag senkte nun auch der Autozulieferer ElringKlinger seine Ergebnisprognose. Rohstoff-, Banken- und Technologiewerte waren europaweit ebenfalls sehr schwach. Am Nachmittag erhöhte eine deutlich nachgebende Wall Street den Abwärtsdruck./ajx/tav

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel