checkAd

    DGAP-News  374  0 Kommentare More & More GmbH hat Unternehmensanleihe planmäßig zurückgezahlt und forciert strategische Weiterentwicklung (deutsch)

    More & More GmbH hat Unternehmensanleihe planmäßig zurückgezahlt und forciert strategische Weiterentwicklung

    ^
    DGAP-News: More & More GmbH / Schlagwort(e): Anleihe
    More & More GmbH hat Unternehmensanleihe planmäßig zurückgezahlt und forciert strategische Weiterentwicklung

    25.06.2018 / 16:34
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    MORE & MORE GmbH hat Unternehmensanleihe planmäßig zurückgezahlt und forciert strategische Weiterentwicklung

    Starnberg, 25.06.2018

    Die MORE & MORE GmbH hat die in 2013 emittierte Anleihe über gesamt 9,5 Mio. EUR fristgerecht zurückgezahlt. Damit hat das Unternehmen die endscheidenden finanziellen Weichen gestellt und kann seine Strategie erfolgreich weiterverfolgen.

    Die Basis für den nachhaltigen Wachstumskurs wurde bereits gelegt: Es konnten wichtige Wholesale-Partner gewonnen werden. Das Portfolio der rund 40 eigenen Retailstores wurde erfolgreich optimiert und erweitert. Im ersten Halbjahr 2018 sind bereits neue Retailstores eröffnet und zahlreiche Flächen modernisiert worden. Der Fünfjahresplan sieht eine erweiterte Expansion im Retail und im internationalen Wholesale-Geschäft vor. Das Unternehmen investiert außerdem in umfassende Digitalisierungsprojekte und in eine moderne IT-Architektur. Mit einer neu geschaffenen Sourcing-Struktur kann sehr zeitnah auf die Markt- und Kundennachfrage reagiert werden.

    Das MORE & MORE Team wurde in den vergangenen 2 Jahren geformt. Yasar Esgin ist seit 2016 alleiniger Geschäftsführer und seit 2018 Mehrheitsgesellschafter. Als Inhaber der strategischen Sourcingplattform Cemsel ist Yasar Esgin seit über 30 Jahren mit MORE & MORE eng verbunden. Er ist tief verwurzelt im europäischen Beschaffungsmarkt.

    Die stabile Gesellschafterstruktur und die neue Finanzierungsstruktur nach der vollständigen Rückzahlung der Anleihe bilden für MORE & MORE die Grundlage für die Fortsetzung des Wachstumskurses.

    MORE & MORE in Kürze:
    Die internationale Mode- und Lifestyle-Marke MORE & MORE wurde vor 35 Jahren gegründet. Das Starnberger Unternehmen beschäftigt heute mehr als 250 Mitarbeiter und vertreibt seine Kollektionen deutschlandweit in rund 40 eigenen Stores, zahlreichen Partner-Stores, Shop-in-Shop-Systemen und Fachhandelsgeschäften. Weltweit ist MORE & MORE in 14 Ländern präsent. MORE & MORE steht für trendgerechte Womenswear im Modern Woman-Segment.

    MORE & MORE GmbH
    Sonja Heinrich | Marketing | Schorn 1 | 82319 Starnberg phone 0049 (0) 8178 908 152
    sonja.heinrich@more-and-more.com

    ---------------------------------------------------------------------------

    25.06.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: More & More GmbH
    Schorn 1
    82319 Starnberg
    Deutschland
    Telefon: 08178 9080
    Fax: 08178 908509
    E-Mail: info@more-and-more.com
    Internet: www.more-and-more.com
    ISIN: DE000A1TND44
    WKN: A1TND4
    Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    698515 25.06.2018

    °





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News More & More GmbH hat Unternehmensanleihe planmäßig zurückgezahlt und forciert strategische Weiterentwicklung (deutsch) More & More GmbH hat Unternehmensanleihe planmäßig zurückgezahlt und forciert strategische Weiterentwicklung ^ DGAP-News: More & More GmbH / Schlagwort(e): Anleihe More & More GmbH hat Unternehmensanleihe planmäßig zurückgezahlt und …