checkAd

    Lufthansa  1173  0 Kommentare Hier liegt ein potenzieller Wendepunkt!

    Bis zum Jahreswechsel schien die Aktie der Lufthansa (LH) kein Morgen zu kennen und kletterte auf ein Niveau von 31,26 Euro. Dabei kam seit Oktober 2016 ein Kursgewinn von insgesamt 235 Prozent zustande, dann aber drehte der Trendverlauf wieder und schickte das Papier der LH in eine gesunde Korrektur. Bis heute gab das Papier um über 30 Prozent nach, doch eine nachhaltige Unterstützung fand der Wert bislang noch nicht.

    Trendwende bald möglich

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,32€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Short
    7,34€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tragfähige Supports sind derzeit noch ein kleines Stück weit tiefer angesiedelt, bis wohin die Aktie aller Wahrscheinlichkeit nach zurücksetzen sollte, ehe sich Bullen wieder an das Papier herantrauen und eine mehrwöchige Erholung einleiten. Da wären zum einen die Zwischenhochs aus Mitte 2017 bei 21,22 Euro zu nennen, darüber hinaus die markanten Jahreshochs aus 2014 bei 20,29 Euro – hier liegen nämlich strategisch ausgerichtete Long-Positionen im Markt und könnten eine Trendwende einleiten.

    Pullback einplanen

    Noch darf die Aktie der Lufthansa ein Stück weit zurücksetzen, der Unterstützungsbereich zwischen 20,29 und 21,22 Euro sollte jedoch für eine merkliche Reaktion der Käufer sorgen und leitet womöglich eine direkte Erholungsbewegung zurück gen 23,00 Euro und dem dort verlaufenden Trendkanals ein. Von diesem Niveau aus können spekulativ ausgerichtete Anleger schließlich über den Turbo Call Optionsschein (WKN: DD8KA2) auf eine Erholung bis 23,00 Euro setzen und eine Rendite von bis zu 180 Prozent erzielen.

    Abwärtstrend intakt

    Da sich aber noch kein tragfähiger Boden abzeichnet und der aktuelle Abwärtstrend intakt ist, bleibt das Risiko auf der Long-Seite überwiegend hoch. Bei einem Kursrutsch unter die Höchststände aus 2014 von 20,29 Euro dürfte eine Fortsetzung der Korrektur in Richtung des 31,2 % Fibonacci-Retracements bei grob 17,60 Euro einsetzen. Spätestens dort muss die Aktie wieder zur Oberseite abdrehen, um das Vertrauen der Anleger nicht komplett zu verspielen.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 22,00 // 22,39 // 22,96 // 23,14 // 23,78 // 24,17 Euro
    Unterstützungen: 21,59 // 21,22 // 20,65 // 20,29 // 19,58 // 19,29 Euro
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Hier liegt ein potenzieller Wendepunkt! Bis zum Jahreswechsel schien die Aktie der Lufthansa (LH) kein Morgen zu kennen und kletterte auf ein Niveau von 31,26 Euro. Dabei kam seit Oktober 2016 ein Kursgewinn von insgesamt 235 Prozent zustande, dann aber drehte der Trendverlauf wieder und …