checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1099  0 Kommentare Nordex rutschen nach negativer Citi-Studie unter 200-Tage-Linie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Nordex sind im stabilisierten Marktumfeld am Dienstag mit einem Abschlag von 4,5 Prozent negativ aufgefallen. Citigroup-Analyst Martin Wilkie startete die Beobachtung der Papiere des Herstellers von Windkraftanlagen mit einer Verkaufsempfehlung und einem Kursziel von 7,60 Euro. Dieses liegt rund 15 Prozent unter dem aktuellen Xetra-Niveau.

    Wilkie hält die Erwartungen für 2019 für zu hoch. Nordex habe seine Ziele für das laufende Jahr ja bereits zurückgeschraubt - hier seien die Prognosen nun realistisch. Im kommenden Jahr drohten aber nachlassende Spareffekte und Gegenwind von der Preisseite, so der Experte.

    Die Nordex-Aktie rutschte nun auch wieder unter ihre 200-Tage-Linie, die als längerfristiges Trendbarometer am Markt starke Beachtung findet./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Nordex

    -1,22 %
    -6,46 %
    +7,89 %
    +32,97 %
    +7,99 %
    -50,60 %
    -13,99 %
    +13,36 %
    +214,77 %
    ISIN:DE000A0D6554WKN:A0D655





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Nordex rutschen nach negativer Citi-Studie unter 200-Tage-Linie Die Aktien von Nordex sind im stabilisierten Marktumfeld am Dienstag mit einem Abschlag von 4,5 Prozent negativ aufgefallen. Citigroup-Analyst Martin Wilkie startete die Beobachtung der Papiere des Herstellers von Windkraftanlagen mit einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer