checkAd

    Mais  1064  0 Kommentare Korrekturmodus

    Während wir in unserer letzten Kommentierung vor knapp einem Monat noch eine überaus spannende Chartkonstellation thematisieren konnten, die zudem (damals) berechtigte Hoffnungen auf eine Freisetzung von weiterem Aufwärtspotential machte, hat sich das Bild in den letzten Wochen ins Gegenteil verkehrt – Mais hat den Korrekturmodus aktiviert. 

    Neben dem starken US-Dollar ist es vor allem die US-Handelspolitik bzw. die Gegenmaßnahmen auf diese, die den Maispreis gegenwärtig bestimmen. Dass sich zudem in den USA eine überaus robuste US-Ernte immer stärker herauskristallisiert, befeuert das Korrekturszenario zusätzlich. 

    Die zentrale Frage, die sich nun stellt: Wie weit kann das jetzt noch nach unten gehen? Es gibt aus charttechnischer Sicht nichts zu beschönigen. Mit aktuell 3,50 US-Dollar liegt eine Menge (charttechnisches) Porzellan in Scherben. Mais hat sich spätestens mit dem Unterschreiten der 3,90 US-Dollar sämtlicher kurzfristiger Aufwärtsambitionen beraubt. Nun gilt es den Unterstützungsbereich bei 3,40/3,35 US-Dollar zu verteidigen. Anderenfalls drohen weitere Abgaben bis in den Bereich von 3,20 und 3,00 US-Dollar. Aufwärtsimpulse dürften es in diesem Marktumfeld schwer haben, sich adäquat zu entwickeln.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Mais Korrekturmodus Während wir in unserer letzten Kommentierung vor knapp einem Monat noch eine überaus spannende Chartkonstellation thematisieren konnten, die zudem (damals) berechtigte Hoffnungen auf eine Freisetzung von weiterem Aufwärtspotential machte, hat sich …