checkAd

    Marktkommentar  868  0 Kommentare Daniel Lösche (Schroders): Handelsstreit zwischen China und den USA

    Der Handelsstreit zwischen China und den USA ging diese Woche in die nächste Runde. Was aber bedeutet dies für die Märkte?

    Der Handelsstreit zwischen China und den USA ging diese Woche in die nächste Runde. Neben den angekündigten Zöllen in Höhe von 25% auf 50 Mrd. USD in chinesischen Exporten, die am 6. Juli in Kraft treten sollen, droht die USA nun damit weitere Zöllen auf 200 Mrd. USD in chinesischen Exporten zu erheben. Diese Ankündigung bedeuten eine deutliche Verschärfung des Konflikts und könnte laut unseren Schätzungen das chinesische Wachstum um rund 0,2%-Punkte nach unten ziehen. China hat seinerseits als Reaktion bereits weitreichende Gegenmaßnahmen angekündigt. Allerdings ist der Spielraum für vergleichbare Schritte begrenzt, da China insgesamt nur Waren im Wert von 130 Mrd. USD von den USA importiert.Wahrscheinlicher sind daher im Ernstfall eher konzentrierte Maßnahmen gegen spezifische US-Unternehmen mit hohen Umsatzanteilen in China wie Apple oder Nike. Aktuell sind die nächsten Schritte in dem Konflikt noch ungewiss. Unserer Meinung nach wird der er jedoch noch längere Zeit andauern und für mehr Schwankung im Markt sorgen. Fest steht auch, dass eine weitere Eskalation des Konflikts das globale Wirtschaftswachstum belasten und zu höherer Inflation führen.

    Sehen Sie hier den Marktkommentar "Handelsstreit zwischen China und den USA" von Daniel Lösche (Schroders) als Video.



    Rechtliche Hinweise:

    Die hierin geäußerten Ansichten und Meinungen stammen von Daniel Lösche und stellen nicht notwendigerweise die in anderen Mitteilungen, Strategien oder Fonds von Schroders oder anderen Marktteilnehmern ausgedrückten oder aufgeführten Ansichten dar.







    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Marktkommentar Daniel Lösche (Schroders): Handelsstreit zwischen China und den USA Der Handelsstreit zwischen China und den USA ging diese Woche in die nächste Runde. Was aber bedeutet dies für die Märkte?