checkAd

    DAX-FLASH  783  0 Kommentare Neuer Stabilisierungsversuch erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem letztlich erneut schwächeren Dienstag dürfte der Dax am Mittwoch einen weiteren Stabilisierungsversuch unternehmen. Der Broker IG taxierte den Leitindex ein halbes Prozent höher auf 12 299 Punkte.

    Tags zuvor war der Dax zwar stärker gestartet, es fanden sich dann jedoch unter den durch den globalen Handelskonflikt verunsicherten Anlegern keine Anschlusskäufer. Am Nachmittag geriet er dann wieder deutlicher unter Druck und rutschte auf einen neuerlichen Tiefststand seit Anfang April. In der laufenden Woche liegt der Dax damit schon wieder über zweieinhalb Prozent im Minus.

    Klare Impulse von den Überseebörsen fehlen: So hatten sich die wichtigsten US-Indizes zwar recht stabil gezeigt, der größtenteils schwächere Handel am Morgen in Asien zeugt jedoch wieder von Verunsicherung./ag/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Neuer Stabilisierungsversuch erwartet Nach dem letztlich erneut schwächeren Dienstag dürfte der Dax am Mittwoch einen weiteren Stabilisierungsversuch unternehmen. Der Broker IG taxierte den Leitindex ein halbes Prozent höher auf 12 299 Punkte. Tags zuvor war der Dax zwar stärker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer