checkAd

     1245  0 Kommentare Analysten raten zum Einstieg bei Nevada Copper

    Nachdem Nevada Copper ein Update zu seinem Pumpkin Hollow Kupferprojekt veröffentlicht hat, haben sich die Analysten äußerst positiv geäußert. Sie sehen das Unternehmen als klaren Übernahmekandidaten und geben hohe Kursziele aus.

    NCU-Aktie zeigt relative Stärke in schwachem Marktumfeld

    Erst in der vergangenen Woche hat Nevada Copper (0,70 CAD | 0,46 Euro; CA64128F1099) ein Update zu seinem Kupferprojekt Pumpkin Hollow veröffentlicht. Mit großen Schritten kommt das Unternehmen beim Bau der Untertagemine voran und lieferte zudem gute Bohrergebnisse zur Expansion seines Open Pit (ausführlich hier). Pumpkin Hollow ist das einzige voll genehmigte und finanzierte Kupferprojekt in Nordamerika und soll im dritten Quartal 2019 in Produktion gehen. Die Aktie hat sich in den vergangenen Tagen trotz schwacher Metallpreise erstaunlich robust gezeigt und ist in Richtung der oberen Begrenzung seiner zuletzt gültigen Handelsspanne gelaufen. Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über die Marke von 0,70 CAD, dürfte es dank technischer Anschlusskäufe schnell weiter aufwärts gehen.

    Nevada Copper

    -7,09 %
    -54,26 %
    -90,13 %
    -97,82 %
    -96,25 %
    ISIN:CA64128F1099WKN:A0MK4X

    Numis Securities: Übernahmekandidat

    Nun haben sich auch die Analysten aus der Deckung gewagt. Gleich drei Researchhäuser veröffentlicht Kurzstudien zum Stand bei Nevada Copper. Justin Chan von Numis Securities sieht das Unternehmen als Übernahmekandidaten: „Die Übernahmeaktivitäten bei den Basismetallen nehmen zu und Nevada Copper könnte ein attraktives Ziel werden“, schreibt der Analyst. Als Werttreiber sieht Chan vor allem zwei Faktoren: den Bau der Untertagemine sowie die Optimierung und Neubewertung des Open-Pit, dass sich auf der gleichen Liegenschaft befindet.

    Haywood: Open Pit-Studie als Kurstreiber

    Auch Pierre Vaillancourt von der Investmentbank Haywood bleibt im Bullenlager. Der Analyst betont vor allem die Chancen durch den Tagebau, der in den Jahren 2021/22 in Produktion gehen soll. Hier arbeitet Nevada Copper derzeit an einer Optimierung und bohrt gleichzeitig abseits der bisherigen Ressource, um diese erweitern zu können. Die aktualisierte Wirtschaftlichkeitsstudie zum Tagebau soll im zweiten Halbjahr veröffentlicht werden. Dies sowie die laufenden Bohrergebnisse sieht Vaillancourt als die stärksten kurzfristigen Kurstreiber für die Aktie und bestätigt sein Kursziel von 1 CAD.

    Seite 1 von 5


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Analysten raten zum Einstieg bei Nevada Copper Nachdem Nevada Copper ein Update zu seinem Pumpkin Hollow Kupferprojekt veröffentlicht hat, haben sich die Analysten äußerst positiv geäußert. Sie sehen das Unternehmen als klaren Übernahmekandidaten und geben hohe Kursziele aus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer