checkAd

    WDH  326  0 Kommentare Hohe Kosten für Neuausrichtung schmälern Gewinn bei Ravensburger

    (Tippfehler im ersten Satz korrigiert: Hohe)

    STUTTGART (dpa-AFX) - Hohe Investitionen und die Pleite des Spielwarenhändlers Toys R Us hinterlassen ihre Spuren in der Bilanz des Spieleherstellers Ravensburger. Bei annähernd gleichem Umsatz wie im Vorjahr ging der Gewinn 2017 deutlich zurück - von gut 32 Millionen auf knapp 24 Millionen Euro nach Steuern, wie das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. Ein großer Teil davon ist den Angaben zufolge der Übernahme des US-Spieleherstellers Thinkfun geschuldet. Zudem wirkt sich die Pleite des Spielwarenriesen Toys R Us und einer großen französischen Handelskette in Form von Rückstellungen in der Ravensburger-Bilanz aus.

    Angesichts der Neuausrichtung sei das Ergebnis aber "respektabel", hieß es. Ravensburger arbeitet derzeit intensiv daran, sich internationaler aufzustellen und innovativer zu werden. 2017 machte das Unternehmen gut 471 Millionen Euro Umsatz./eni/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Hohe Kosten für Neuausrichtung schmälern Gewinn bei Ravensburger Hohe Investitionen und die Pleite des Spielwarenhändlers Toys R Us hinterlassen ihre Spuren in der Bilanz des Spieleherstellers Ravensburger. Bei annähernd gleichem Umsatz wie im Vorjahr ging der Gewinn 2017 deutlich zurück - von gut 32 Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer