checkAd

    DAX-FLASH  2706  1 Kommentar Signal für Entspannung im Handelskonflikt stützt die Kurse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Ansatz zur Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China hat am Mittwochmittag den Dax nach oben getrieben. US-Präsident Donald Trump will bei Investitionen Chinas in den USA auf harte Maßnahmen verzichten. Diese Nachricht ließ den Dax um 0,89 Prozent auf 12 342,92 Punkte zulegen.

    Lesen Sie auch

    Auch der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 0,59 Prozent, und an der Wall Street wird nun zum Handelsauftakt ebenfalls mit Kursgewinnen gerechnet. Zuletzt hatte sich der Handelskrieg zwischen den beiden Staaten immer mehr zugespitzt. Vom Hoch am 15. Juni hatte der Dax fast acht Prozent eingebüßt./bek/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Signal für Entspannung im Handelskonflikt stützt die Kurse Ein Ansatz zur Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China hat am Mittwochmittag den Dax nach oben getrieben. US-Präsident Donald Trump will bei Investitionen Chinas in den USA auf harte Maßnahmen verzichten. Diese Nachricht ließ …

    Disclaimer