checkAd

    Aktien New York Ausblick  1464  0 Kommentare Stabilisierung - Entspannungssignal im Handelskonflikt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street könnte sich nach ihrem jüngsten Kursrutsch erst einmal weiter stabilisieren. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn am Mittwoch 0,18 Prozent höher bei 24 328 Punkten, nachdem der US-Leitindex bereits am Vortag moderate Gewinne eingefahren hatte.

    Die Anleger hatten schon am Dienstag ihre Sorgen wegen des globalen Handelskonflikts vorerst in die Schublade gelegt. Am Mittwoch gab es Signale, dass US-Präsident Donald Trump bei Investitionen Chinas in den USA auf harte Maßnahmen verzichten will.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.056,43€
    Basispreis
    2,45
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Long
    35.893,97€
    Basispreis
    24,51
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Blick stehen zudem aktuelle Konjunkturnachrichten. So waren die Auftragseingänge für langlebige Güter im Mai weniger stark zurückgegangen als befürchtet. Nach Börsenöffnung werden Daten zu den noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufen im Mai veröffentlicht.

    Unter den Einzelwerten zogen die Aktien von General Mills im vorbörslichen US-Handel um gut 2 Prozent an. Der Lebensmittelhersteller übertraf mit seinem bereinigten Gewinn je Aktie im vierten Quartal die Erwartungen.

    Zudem steht ein Milliardenzusammenschluss in der Lebensmittelbranche bevor. Conagra Brands will den etwas kleineren Wettbewerber Pinnacle Foods übernehmen. Conagra bietet 43,11 US-Dollar je Aktie und 0,6494 Conagra-Aktien je Pinnacle-Aktie. Beide Unternehmen stimmten dem Deal bereits zu, über den zuvor schon spekuliert worden war. Die Anleger reagierten nun negativ auf die Konditionen der Transaktion: Die Anteilsscheine von Pinnacle verloren fast 4 und die von Conagra mehr als 5 Prozent./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Stabilisierung - Entspannungssignal im Handelskonflikt Die Wall Street könnte sich nach ihrem jüngsten Kursrutsch erst einmal weiter stabilisieren. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn am Mittwoch 0,18 Prozent höher bei 24 328 Punkten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer