DAX+0,04 % EUR/USD-0,29 % Gold-0,58 % Öl (Brent)-0,22 %
Deutsche Anleihen: Kursgewinne - Unsicherheit bleibt groß
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Kursgewinne - Unsicherheit bleibt groß

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.06.2018, 18:22  |  305   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,12 Prozent auf 162,27 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen fiel auf 0,32 Prozent.

Die Unsicherheit an den Finanzmärkten ist weiter groß. Der Handelsstreit zwischen den USA und China sorgt weiterhin für Nachfrage bei den als sicher geltenden Anleihen. US-Präsident Donald Trump schlug beim Bemühen, die heimische Wirtschaft besser vor Risiken durch Investitionen aus China zu schützen, zwar einen vorsichtigeren Kurs ein. Das Weiße Haus setzt vorerst auf eine Modernisierung bereits bestehender Regeln. Die Anleihekurse wurden jedoch nur kurzzeitig gedrückt.

Die Zahlen zur Geldmengenentwicklung in der Eurozone bewegten den Anleihemarkt kaum. Die breit gefasst Geldmenge M3 war im Mai etwas stärker als erwartet gewachsen. Zudem war die Kreditvergabe an Unternehmen außerhalb des Finanzsektors gestiegen.

Überall in der Eurozone gingen die Renditen zurück. Besonders deutlich sanken sie in Italien und Griechenland./jsl/he

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel