DAX+0,49 % EUR/USD+0,33 % Gold-0,09 % Öl (Brent)+0,15 %
Aktien New York Ausblick: Dow könnte weiter nachgeben - Daten enttäuschen
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Ausblick Dow könnte weiter nachgeben - Daten enttäuschen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
28.06.2018, 14:53  |  1281   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial könnte am Donnerstag an seinen jüngsten Abwärtstrend anknüpfen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsstart 0,40 Prozent tiefer bei 24 021 Punkten. Die Wall Street hatte am Mittwoch ihren Stabilisierungsversuch abgebrochen und mit Verlusten geschlossen. Der Handelskonflikt zwischen den USA und China könne jederzeit wieder Fahrt aufnehmen, sagten Analysten.

Schlechte Nachrichten kamen derweil von der Konjunktur: Die US-Wirtschaft ist etwas schwächer in das Jahr gestartet als bisher bekannt. Zudem war die Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend stark gestiegen.

Unter den Einzelwerten steht der Dow-Neuling Walgreens im Fokus. Die Drogerie- und Apothekenkette hatte zwar mit ihrem bereinigten Gewinn je Aktie im dritten Geschäftsquartal die Erwartungen übertroffen und will zudem eigene Aktien zurückkaufen. Die Papiere konnten jedoch im vorbörslichen Geschäft ihre anfänglichen Gewinne nicht behaupten und lagen zuletzt sogar fast 5 Prozent im Minus. Die positive Überraschung beim Ertrag reiche eventuell nicht, um die Anleger nachhaltig zufrieden zu stellen, meinten Börsianer./la/jha/

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel