checkAd

     865  0 Kommentare Nevada Copper gibt Finanzierung für Minenbau bekannt

    Nevada Copper will nun den letzten Teil des benötigten Kapitals für seine Kupfermine auf Pumpkin Hollow einsammeln. Das Unternehmen gab nun ein öffentliches Angebot bekannt.

    80 Mio. CAD fehlen noch

    Nevada Copper (0,62 CAD | 0,41 Euro; CA64128F1099) baut derzeit als einziges Unternehmen in Nordamerika eine Kupfermine. Zur Finanzierung des Untertagebergwerks auf Pumpkin Hollow fehlte dem Unternehmen noch ein Teil der Finanzierung. Nun hat Nevada Copper die Katze aus dem Sack gelassen und eine Kapitalerhöhung bekannt gegeben. Demnach will man nun 80 Mio. CAD einsammeln, die Aktien sollen zum Preis von 0,60 CAD je Anteilschein am Markt platziert werden. Mit dem öffentlichen Angebot wurde ein Konsortium aus National Bank Financial, BMO Capital Markets, RBC Capital Markets und der Scotiabank beauftragt.

    Open Pit soll aus Cashflow finanziert werden

    Mit der nun planmäßig letzten Finanzierung für die Untertagemine auf Pumpkin Hollow will Nevada Copper nicht nur Kapital einsammeln. Pala Investments hatte das Unternehmen 2016 quasi vor der Insolvenz gerettet und den Turnaround eingeleitet. Die Folge ist aber, dass man satte 53 Prozent an Nevada Copper hält. Mit der Kapitalerhöhung wird der Anteil deutlich unter 50 Prozent schrumpfen, gleichzeitig bekommen Institutionelle Adressen die Chance, bei dem Wert einzusteigen. Die Untertagemine soll im dritten Quartal 2019 in Produktion gehen (ausführlich hier). Laut der letzten PEA wird mit einem Free Cashflow von 75 Mio. US-Dollar pro Jahr kalkuliert. Daraus soll dann der Bau des Open Pit-Mine finanziert werden. Dazu wird Nevada Copper Stand heute keine weitere Finanzierung mehr benötigen.

     

    Aktieninfo Nevada Copper

    ISIN: CA64128F1099
    Börsenkürzel TSX-V: NCU
    Aktienkurs: 0,62 CAD | 0,41 Euro
    Akt. Börsenwert: 282,7 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 445 Mio.
    Optionen/Warrants: 11 Mio.
    Voll verwässert: 456 Mio.
    Größte Anteilseigner: Pala Investments (53%), Castlelake LLP (18%), Triple Flag Mining Finance (8%), JP Morgan (5%)

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

     

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nevada Copper gibt Finanzierung für Minenbau bekannt Nevada Copper will nun den letzten Teil des benötigten Kapitals für seine Kupfermine auf Pumpkin Hollow einsammeln. Das Unternehmen gab nun ein öffentliches Angebot bekannt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer