checkAd

    Großbritannien  343  0 Kommentare Wirtschaft wächst zum Jahresbeginn etwas stärker als erwartet

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Wirtschaft ist zum Jahresstart etwas stärker als zunächst ermittelt gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei im ersten Quartal um 0,2 Prozent zum Vorquartal gestiegen, teilte das Statistikamt ONS am Freitag in London laut einer dritten Schätzung mit. In einer vorherigen Schätzung war nur ein Anstieg von 0,1 Prozent ermittelt worden. Im vierten Quartal 2017 war die britische Wirtschaft noch um 0,4 Prozent gewachsen.

    Im Vergleich zum ersten Quartal 2017 erhöhte sich das BIP um 1,2 Prozent. Hier wurde das Ergebnis aus der vorherigen Schätzung bestätigt.

    Die Aufwärtsrevision bei Quartalsvergleich wurde vor allem durch eine geringere Abschwächung der Bauwirtschaft erklärt. So war in der zweiten Schätzung noch ein Rückgang von 2,7 Prozent ermittelt worden. Tatsächlich lag der Rückgang aber nur bei 0,8 Prozent. Das schlechte Wetter im ersten Quartal hatte die Bauproduktion belastet./jsl/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Wirtschaft wächst zum Jahresbeginn etwas stärker als erwartet Die britische Wirtschaft ist zum Jahresstart etwas stärker als zunächst ermittelt gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei im ersten Quartal um 0,2 Prozent zum Vorquartal gestiegen, teilte das Statistikamt ONS am Freitag in London laut einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer