checkAd

    Marktkommentar  1319  0 Kommentare Tilmann Galler (J. P. Morgan AM): Steigender Ölpreis kann zum Konjunktur-Schreck auf den Weltmärkten werden

    Russland und Saudi-Arabien werden in den kommenden Wochen eine wichtige Rolle in der Frage spielen, wie es auf dem Ölmarkt weitergehen wird.

    Frankfurt, 29. Juni 2018  

    Der Rohölpreis ist mit einer Preissteigerung von 20 Prozent seit Jahresbeginn und über 60 Prozent im Vergleich zum Juni 2017 einer der großen Gewinner bei den Rohstoffen. Es entbehrte deshalb nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet Russland und Saudi-Arabien das Eröffnungsspiel der Fußball WM bestritten haben. Beide Länder gehören auf dem Feld der Ölförderung mit den USA zu den drei größten Produzenten der Welt, die fast 40 Prozent des weltweiten Bedarfs fördern. Doch nach Ansicht von Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege bei J.P. Morgan Asset Management, werden Russland und Saudi-Arabien in den kommenden Wochen vor allem eine entscheidende Rolle in der Frage spielen, wie es auf dem Ölmarkt nach dem jüngsten kräftigen Preisanstieg weitergehen wird.

    Lesen Sie hier den Kommentar " Ein steigender Ölpreis kann zum Konjunktur-Schreck auf den Weltmärkten werden" von Tilmann Galler (J. P. Morgan AM).






    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Marktkommentar Tilmann Galler (J. P. Morgan AM): Steigender Ölpreis kann zum Konjunktur-Schreck auf den Weltmärkten werden Russland und Saudi-Arabien werden in den kommenden Wochen eine wichtige Rolle in der Frage spielen, wie es auf dem Ölmarkt weitergehen wird.