checkAd

    Erste Entwarnung  27105  1 Kommentar Breaking News +++ Clearstream reagiert auf Cannabis-Zulassung in Luxemburg +++ Deutsche Börse

    Gestern wurde die medizinische Verwendung von Cannabis in Luxemburg legalisiert. Gute Nachrichten für Anleger kommen nun von der Deutsche-Börse Tochter Clearstream.

    In der Pressemitteilung von Clearstream vom 29.06.2018 steht:

    "Clearstream Banking teilt den Kunden mit, dass nach der Verabschiedung des Gesetzes 7253 durch die Chambre des Députés in Luxemburg am 28. Juni 2018 die in der Pressemitteilung A18095 genannten Beschränkungen nicht auf Wertpapiere angewendet werden, deren Hauptgeschäft aus medizinischem Cannabis besteht."

    Unter weiter heißt es: "Clearstream Banking aktualisiert derzeit die Liste der in A18095 enthaltenen identifizierten Wertpapiere." Betroffen waren ursprünglich insgesamt 145 Unternehmen, darunter auch Aphria, das Cannabis ausschließlich für medizinische Zwecke produziert. Auch Anleger die auf Canopy Growth gesetzt hatten, dürften aufatmen, denn auch dieses Unternehmen konzentriert sich auf medizinisches Cannabis und dürfte weiterhin über die Deutsche Börse gehandelt werden.

    Investierte Anleger sollte auf die aktualisierte Liste warten, um eine Entscheidung über ihr Depot fällen zu können. Womöglich liegt die Liste in der nächsten Woche vor. 

     

    Quelle:

    Clearstream

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Erste Entwarnung Breaking News +++ Clearstream reagiert auf Cannabis-Zulassung in Luxemburg +++ Deutsche Börse Gestern wurde die medizinische Verwendung von Cannabis in Luxemburg legalisiert. Gute Nachrichten für Anleger kommen nun von der Deutsche-Börse Tochter Clearstream. In der Pressemitteilung von Clearstream vom 29.06.2018 steht: "Clearstream Banking …

    Disclaimer