checkAd

    Maricann  1475  0 Kommentare Erste Liefervereinbarung sichert baldigen Cashflow - Handelsverbot von Cannabisaktien umgehen!










    DGAP-Media / 29.06.2018 / 14:55



    Unternehmen: Maricann Group Inc.
    WKN: A2DQR6



    Anlass des Berichts: Update



    Empfehlung: Strong Buy



    Kursziel mittelfristig: 3,00 EUR
    Kursziel langfristig: 5,00 EUR



    Maricann: Erste Liefervereinbarung sichert baldigen Cashflow - Handelsverbot von Cannabisaktien umgehen!



    Unser Cannabis Top-Pick die kanadische Maricann Group Inc. (WKN A2DQR6) verkündete heute, dass eine Liefervereinbarung mit der Manitoba Liquor & Lotteries Corporation (MLCC) abgeschlossen werden konnte, dies ist ein wichtiger Meilenstein des Unternehmens. Die Liefervereinbarung sieht einen Umfang von 550.000 Gramm verschiedenster Cannabisprodukte innerhalb der ersten 12 Monate vor.



    Dies markiert Maricanns ersten Provinzliefervertrag und repräsentiert weitere externe Validierung für das Betriebs- und Managementteam von Maricann. Das Unternehmen ist engagiert um ein qualitatives, hochwertiges, sicheres Produkt zu liefern, das in der hochmodernen Anbauanlage in Langton, Ontario produziert wird.



    CEO Ben Ward, sagte:



    "Diese Leistung spiegelt unser sehr erfahrenes Verkaufs- und Marketingteam wider, geführt von Geoff Kosar. Herr Kosar ist im Februar 2018 zu Maricann gekommen und baute ein starkes Team von Fachleuten aus der Alkoholgetränkeindustrie auf, rund um die Freizeitgeschäfte des Unternehmens.



    VP of Sales & Marketing Geoff Kosar, sagte:



    "Wir freuen uns, mit der MLCC zusammenzuarbeiten, um unsere Marken auf den Manitoba-Markt zu bringen. Wir haben unser Portfolio an Freizeitmarken durch umfangreiche Forschung in ganz Kanada entwickelt. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Marken Qualität, Beständigkeit haben und den Markt überzeugen werden.



    Umgehen des Cannabisaktien Handelsverbots:



    Genau vor einer Woche ist eine Bombe mit großer Wirkung geplatzt!



    Grund zur Panik? Nein, aber dennoch müssen Sie entscheiden wie Sie sich für die Zukunft aufstellen. Am Freitag gab die Börse Frankfurt in einem Rundschreiben bekannt, dass Am 28 September 2018 der Handel mit Aktien, die auch nur im Entferntesten mit Cannabis zu tun haben eingestellt wird. Als Grund dafür wird angegeben, dass der Handel dieser Aktien gegen Luxemburger Recht verstößt. Der Abwickler, Clearstream, mit Sitz in Luxemburg, eine 100 % Tochter der Deutschen Börse AG. wird diese Aktien ab diesem Zeitpunkt nicht mehr "abwickeln". Als "Abwicklung" bezeichnet man den Vorgang der Übertragung von ausländischen Wertpapieren in das deutsche Handelssystem und in Ihr Depot.



    Am Markt löst diese Entscheidung Kopfschütteln aus, doch es gibt Hoffnung! Ein Händler stellte zum Cannabis-Verbot einen interessanten Vergleich an:



    Anleger dürfen beispielsweise Aktien von Herstellern von Schnellfeuerwaffen (für den Hausgebrauch!) aus den USA kaufen. Aber die sind doch auch hierzulande verboten! Wo ist also der Unterschied zu Cannabis-Aktien?



    Doch es gibt auch Hoffnung. Derzeit sind die Broker und Banker nur wütend. Doch wie wir hören bereiten einige Finanzdienstleister juristische Schritte gegen das Quasi-Handelsverbot vor. Ob sie wirklich gegen diese Entscheidung vorgehen wollen, wird man in den nächsten Wochen sehen. Denn bis Ende September bleibt nicht mehr viel Zeit.



    Auf den Broker kommt es an:



    Clearstream sitzt in Luxemburg und ist für die Verwahrung von Wertpapieren in Europa zuständig. Wer bei seiner Order als Handelsplatz direkt Kanada wählt, der hat mit Clearstreams nichts zu tun. Die Orders kosten in der Regel ein wenig mehr, dafür aber sind an der Heimatbörse auch die Spreads meist deutlich besser als an den deutschen Handelsplätzen. Manche Broker bieten an die Lagerstelle der bisher in Deutschland (Frankfurt, Tradegate etc.) gekauften Aktien von "national" (Clearstream) auf "international" zu ändern, so können Sie die in ihrem Bestand befindlichen Aktien ohne weiteres zu einem späteren Zeitpunkt an der Heimatbörse verkaufen und müssen nicht panikartig verkaufen!



    Sie müssen jetzt herausfinden ob ihr Online Broker oder ihre Hausbank den Handel an der Heimatbörse des Unternehmens anbietet. Ist dies so, dann besteht die Umbuchung ihrer Position an die Heimatbörse (TSX, TSX Venture, CSE). Dies wird zwar mit Kosten verbunden sein aber sie können die Aktie, nach Ablauf der Frist, weiter handeln.



    Ist mit Ihrem Broker an der betroffenen Börse KEIN Handel möglich haben Sie folgende Möglichkeit. Sie suchen sich einen neuen Broker, der den Handel mit besagten Börsen anbietet. Bitte schreiben Sie uns keine Emails mit Fragen welche Broker das sind und über die Kosten - wir wissen es schlicht und ergreifend nicht. Wir wissen nur, dass die Comdirect diesen Service wohl anbieten wird. Selbst wenn Sie bis zum September nichts tun, werden ihre Aktien weder wertlos noch ausgebucht, auch darüber hinaus kann man die Aktien noch an einen entsprechenden Broker übertragen, denn die Banken müssen die Aktien weiterhin verwahren auch wenn sie dann nicht mehr handelbar sein werden.

    Die kürzliche Malta Akquise


    Vor kurzem gelang es der Maricann Group Inc. (WKN A2DQR6) die maltesische Medican Holdings (LINK) zu erwerben. Medican ist eine auf Malta ansässige Firma, die eine von lediglich 6 Lizenzen zur Verarbeitung von Cannabis Produkten auf Malta erhalten.

    Importe aus Kanada sowie eigene Produktion möglich


    Mit dem Erwerb der Medican und der dazugehörigen Lizenz, ist es nun für die Maricann Group (WKN A2DQR6) möglich, Cannabis aus Kanada zu importieren, vor Ort auf Malta zu extrahieren und herzustellen. Zudem erlaubt die Lizenz, den Vertrieb von medizinischen Cannabis Produkten in die Europäische Union.


    Die Maricann Group (WKN A2DQR6) zahlt für den vollständigen Erwerb 10,1 Millionen USD bestehend aus 7,6 Mio. USD in Stammaktien zu einem vereinbarten Preis von nicht weniger als 2,35 CAD und 2,5 Millionen USD in bar

    Herstellung von Cannabisprodukten im patentierten VesiSorb Verfahren geplant


    Durch den uneingeschränkten Import von Cannabispflanzen aus Kanada, plant die Maricann Group (WKN A2DQR6) reine Cannabisdestillate herzustellen. Dies ist die Grundvoraussetzung für medizinische Cannabis Produkte jeglicher Art.


    Die kommerzielle Produktion von Destillaten (THC, CBD, CBG und die Umwandlung von CBN) in Malta, die Maricann dann unter Verwendung ihrer geschützten VesiSorb-Verabreichungstechnologie zu vordosierten Produkten verarbeiten wird, ist eine Schlüsselentwicklung für das Unternehmen.


    Folgende Produkte können in Zukunft auf Malta hergestellt werden:

    * Wasserlösliches Pulver

    * Rezepturen für topische Lotionen

    * Sprays und Tinkturen

    * Funktionelle Drinks und Getränke

    * SoftGel-Kapseln und flüssig gefüllte Kapseln

    CEO Ben Ward sagte zum Erhalte der Lizenz auf Malta:


    "Wir kombinieren Pharmawirkstoffe ("API", Active Pharmaceutical Ingredients) mit Hilfsstoffen, um echtes pharmazeutisches Cannabis herzustellen. Malta besitzt Schlüsseltalente, die in der Herstellung vordosierter Produkte ausgebildet sind, und hat eine bestehende Arzneimittelproduktionsbasis, die wir unserer Erwartung nach in Anspruch nehmen werden, wenn wir weitere Fortschritte erzielen. Wir planen ebenfalls den Import von API aus unserem Haxxon-Betrieb in der Schweiz, was dann mehrere Produktquellen bietet, um ein robustes Produktangebot zu gewährleisten"

    Expansion in europäischen Markt schreitet voran


    In den letzten Wochen hat die Maricann Group (WKN A2DQR6) ihre Aktivitäten auf dem europäischen Markt intensiviert. Die Maricann Group (WKN A2DQR6) konnte sowohl große Fortschritte im Ausbau der Ebersbach Anlage in Deutschland sowie bei der endgültigen Übernahme der Haxxon Anlagen in der Schweiz erzielen.


    In einer 164 Hektar großen Freiluft-Anlage in Sachsen, nahe des Headquarters in Ebersbach, wurde der erste Samen zum Anbau von Non-THC Cannabis Pflanzen durch Maricanns Tochterfirma Mariplant ausgebracht. Mariplant konzentriert sich auf die Herstellung von CBD und CBG-haltigem Cannabis, dass durch die von Maricann Group (WKN A2DQR6) eigens entwickelte VesiSorb Emulsionstechnologie zu Gelkapseln verarbeitet wird. Als Synergie durch die Übernahme der schweizer Haxxon, können zusätzliche Stoffe wie Terpenoide oder Flavonoide kostengünstig den Kapseln hinzugefügt werden. Die Produkte werden dann als Nahrungsmittelergänzung über den Onlineshop der Mariplant europaweit verkauft.


    Des Weiteren wird die Ebersbach Anlage derzeit auf einer Fläche von 8.000 m² ausgebaut. Die daraus entstehende Trockenanlage wird nach der Fertigstellung in der Lage sein, ca. 1 Tonne Cannabis pro Stunde zu trocknen. Die Extraktionsanlage sowie Lagerkapazitäten werden zusätzlich genutzt, um 200 kg Cannabis Blüten pro Tag verarbeiten zu können.

    Mit der erneuten Expansion im europäischen Raum, kann die Maricann Group (WKN A2DQR6) einen weiteren wichtigen Meilenstein vermelden. Die Möglichkeit Cannabis in der europäischen Union produzieren zu können, bedeute einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Des Weiteren steht die Vergabe einer Lizenz zur Cannabis Produktion in Deutschland weiterhin auf der Agenda der Maricann Group (WKN A2DQR6). Wir erwarten positiven Newsflow und eine deutliche Erholung des Kurses in den kommenden Wochen!



    LINK zu unserer umfangreichen Erstempfehlung mit allen Hintergrundinfos



    True Research ist ein Produkt der



    BlackX GmbH, Schwetzingerstr. 3



    69190 Walldorf



    E-Mail: info@true-research.de * Webseite: www.true-research.de



    Disclaimer / Haftungsausschluss:



    Die Markteinschätzungen, Hintergrundinformationen und Wertpapier-Analysen, die True Research auf ihren Webseiten und in Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein Verkaufsangebot für die genannten Notierungen, noch eine Aufforderung zum Kauf- oder Verkauf von Wertpapieren dar. Die Markteinschätzungen, Hintergrundinformationen und Wertpapier-Analysenstellen auch keine wertpapiermarktanalystische Beratung dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber als vertrauenswürdig einstuft. Trotzdem haftet True Research nicht für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, sofern ihr nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt.



    Diese Information ist eine Werbemitteilung und beinhaltet weder Anlagestrategieempfehlungen noch Anlageempfehlungen gemäß § 34b WpHG und Artikel 20 der Marktmissbrauchsverordnung. Sie erfüllt deshalb nicht die gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen/Anlageempfehlungen.



    Wir geben weiterhin zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich immer mit wirtschaftlichen Risiken verbunden sind. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder etwaigen anderen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust des investierten Kapitals kommen. Bei Derivaten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei Small-Cap-Aktien. Jeglicher Haftungsanspruch auch für ausländische Aktienempfehlungen wird daher ausnahmslos ausgeschlossen. Obwohl die in den Aktienanalysen und Markteinschätzungen von True Research enthaltenen Bewertungen und Aussagenmit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für etwaige Fehler, oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Partnern in den Interviews geäußerten Zahlen, Darstellungen und Beurteilungen.



    True Research ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Gleichwohl können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Daher übernimmt True Research keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.



    Alle die den vorliegenden Analysen zugrundeliegenden Aussagen sollten als zukunftsorientierte Aussagen verstanden werden, die sich wegen verschiedener erheblicher Risiken (z.B. politische, wirtschaftliche oder ähnliche andere Veränderungen) durchaus nicht bewahrheiten könnten. True Research gibt daher weder eine Sicherheit noch eine Garantie dafür ab, dass die gemachten zukunftsorientierten Aussagen tatsächlich eintreffen könnten. Daher sollten sich die Leser von True Research nicht auf die Aussagenverlassen und nur auf Grund der Analysen genannte Wertpapiere kaufen oder verkaufen. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der Investoren gehen können.



    Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen, Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung von Herrn Nicholas Hornung wider, die durch Artikel 5 des Grundgesetzes gedeckt ist und dürfen keineswegs als Anlageberatung gedeutet werden. Es handelt sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene Durchdringung der Materie.



    True Research ist kein registrierter oder gar anerkannter Finanzberater. Bevor Sie in Wertpapiere investieren, sollten Sie einen professionellen Anlageberater kontaktieren.



    Des Weiteren behalten wir uns das recht vor sämtliche Materialien welche auf unserer Website dargestellt werden ohne Ankündigung zu verändern, erweitern oder zu entfernen.



    Wir weisen nochmal ausdrücklich daraufhin, dass es sich bei den veröffentlichten Analysten um keine Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht handelt, sondern um journalistische / werbliche Beiträge in Form von Texte, Videos und Grafiken.



    Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Dienstanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Dienstanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.



    True Research hat keine Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalten auf den mit ihrer Internetpräsenz verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich True Research ausdrücklich von diesen Inhalten ausdrücklich.



    Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.



    Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.



    Urheberrecht



    Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.



    Offenlegung der Interessenskonflikte:



    Die auf den Webseiten oder anderen Werbemitteln von TRUE RESEARCH veröffentlichten Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen erfüllen grundsätzlich werbliche Zwecke und werden von den jeweiligen Unternehmen oder sogenannten third parties bezahlt. Aus diesem Grund kann allerdings die Unabhängigkeit der Analysen in Zweifel gezogen werden. Diese sind per definitionem nur Informationen. Dies gilt auch für die vorliegende Studie. Die Erstellung und Verbreitung des Berichts wurde vom Unternehmen bzw. von dem Unternehmen nahe stehenden Kreisen in Auftrag gegeben und bezahlt. Damit liegt ein entsprechender Interessenkonflikt vor, auf den wir Sie als Leser ausdrücklich hinweisen. Ferner geben wir zu bedenken, dass die Auftraggeber dieser Studie in naher Zukunft beabsichtigen könnten, sich von Aktienbeständen zu trennen oder Aktien am Markt nachzukaufen. Der Auftraggeber könnte von steigenden Kursen der Aktie profitieren. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenkonflikt.



    True Research handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die ihrerseits signifikante Aktienpositionen halten. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenkonflikt. Weil andere Research-Häuser und Börsenbriefe den Wert auch covern, kommt es in diesem Zeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung.



    True Research oder Mitarbeiter des Unternehmens sowie Personen bzw. Unternehmen die an der Erstellung beteiligt sind (Auftraggeber) halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien an dem Unternehmen über welche im Rahmen der Internetangebote berichtet wird. True Research oder der Autor / Verfasser behalten sich vor - wie andere Aktionäre auch - jederzeit (auch kurzfristig) Aktien des Unternehmens über die im Rahmen des Internetangebots www.true-research.de berichtet wird, einzugehen (Nachkauf) oder zu verkaufen und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Ein Kurszuwachs der Aktien der vorgestellten Unternehmen kann zu einem Vermögenszuwachs von True Research oder des Autors führen. Auch hieraus ergibt sich ein entsprechender Interessenskonflikt Vollständiger Haftungsausschluss und weitere Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland).



    Natürlich gilt es zu beachten, dass das behandelte Unternehmen in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft weist noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass sich die Prognosen der Experten und des Managements tatsächlich bewahrheiten. Damit stellt das Unternehmen einen Wechsel auf die Zukunft aus. Wie bei jedem Explorer gibt es auch hier die Gefahr des Totalverlustes, wenn sich die hohen Erwartungen des Managements nicht auf absehbare Zeit realisieren lassen.



    Deshalb dient das vorliegende Unternehmen nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot. Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Der erfahrene Profitrader, und nur an diesen und nicht etwa an unerfahrene Anleger und Low-Risk Investoren richtet sich unsere Empfehlung, findet hier aber einen hochattraktiven spekulativen Wert, der über ein extremes Vervielfachungspotenzial verfügt.



    Canopy Growth Corporation (WKN A140QA), Aurora Cannabis (WKN A12GS7), Cannabis Wheaton ( WKN A2DRE4), Cannabis Science (WKN A0RM6Z).



    Aphria (WKN A12Hm0).



    The Green Organic Dutchman (WKN A2JLEE)






    Ende der Pressemitteilung



    Emittent/Herausgeber: Maricann Group Inc.

    Schlagwort(e): Finanzen


    29.06.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de



    700255  29.06.2018 







    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Maricann Erste Liefervereinbarung sichert baldigen Cashflow - Handelsverbot von Cannabisaktien umgehen! DGAP-Media / 29.06.2018 / 14:55 Unternehmen: Maricann Group Inc.WKN: A2DQR6 Anlass des Berichts: Update Empfehlung: Strong Buy Kursziel mittelfristig: 3,00 EURKursziel langfristig: 5,00 EUR Maricann: Erste Liefervereinbarung sichert baldigen …