checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1089  2 Kommentare Merrill Lynch hilft bei Kurserholung von Osram

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei Osram-Aktien sind einige Anleger am Freitag auf Schnäppchenjagd gegangen. Die Papiere waren tags zuvor infolge einer Gewinnwarnung um mehr als 20 Prozent eingebrochen. Analyst Alexander Virgo von der Investmentbank Merrill Lynch hält diesen Verlust für übertrieben und sprach gegen den aktuellen Trend eine Kaufempfehlung aus. Die Osram-Aktien kletterten am Nachmittag um 5,6 Prozent auf 34,70 Euro. Das bedeutete den ersten Platz im MDax .

    Laut dem Analysten Virgo handelten die Aktien mittlerweile mit einem Abschlag von 30 Prozent im Vergleich zum europäischen Sektor der Industriegüterhersteller. Mit seinem Kursziel von 40 Euro sieht er noch 15 Prozent Erholungspotenzial.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.591,34€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    27.712,98€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die langfristigen Wachstumschancen des Lichtspezialisten seien ungebrochen - gerade im Infrarotbereich. Osram agiere mit seinen Produkten in Märkten, die bis 2021 ein Volumen von rund 50 Milliarden Euro erreichen dürften, fügte der Experte hinzu. Mit den jüngsten Zukäufen bewege sich das Unternehmen weg vom Kerngeschäft Automobil und Smartphone und eröffne sich Chancen in den Geschäftsfeldern Medizin, Industrie und Gartenbau.

    Etliche andere Analysten zeigten sich am Freitag weitaus vorsichtiger. So empfahlen die Banken JPMorgan und Societe Generale, die DZ Bank und Independent Research ihren Kunden, nach dem Kursrutsch vom Vortag eine neutrale Haltung zu der Aktie einzunehmen.

    Am Vortag waren Osram-Aktien bis auf 32,50 Euro eingebrochen. Weniger hatten sie zuletzt Anfang 2015 gekostet. Damit waren sie jedoch noch ein gutes Stück von den Kursen kurz nach dem Börsengang entfernt: Im Juli 2013 waren sie für knapp unter 23 Euro zu haben gewesen./bek/mis/he

    OSRAM Licht

    +1,23 %
    +3,19 %
    +73,93 %
    +57,97 %
    +124,58 %
    ISIN:DE000LED4000WKN:LED400




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Merrill Lynch hilft bei Kurserholung von Osram Bei Osram-Aktien sind einige Anleger am Freitag auf Schnäppchenjagd gegangen. Die Papiere waren tags zuvor infolge einer Gewinnwarnung um mehr als 20 Prozent eingebrochen. Analyst Alexander Virgo von der Investmentbank Merrill Lynch hält diesen …

    Disclaimer