checkAd

     614  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu - Deutliche Kursgewinne in Südeuropa

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Freitag zugelegt. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg um 0,15 Prozent auf 162,55 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stagnierte bei 0,30 Prozent.

    Deutliche Kursgewinne gab es dagegen an den Anleihemärkten Südeuropas, insbesondere in Italien. Im Gegenzug fiel dort die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen um 0,08 Prozentpunkte auf 2,69 Prozent. In Italien, Spanien und Griechenland gingen die Renditen stark zurück. Für bessere Stimmung sorgte hier vor allem die Einigung beim EU-Gipfel auf eine verschärfte Asylpolitik.

    Neue Inflationsdaten aus dem Euroraum machten sich dagegen am Markt kaum bemerkbar. Zwar war die Gesamtinflation im Juni auf 2,0 Prozent und damit über das Preisziel der Europäischen Zentralbank (EZB) von knapp unter zwei Prozent gestiegen. Allerdings war die unterliegende Teuerung auf 1,0 Prozent zurückgefallen. Bankanalysten kommentierten, nachhaltiger Preisauftrieb sei nach wie vor nicht zu erkennen./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu - Deutliche Kursgewinne in Südeuropa Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Freitag zugelegt. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg um 0,15 Prozent auf 162,55 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stagnierte bei 0,30 Prozent. Deutliche Kursgewinne gab es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer