checkAd

    Bitcoin  1466  0 Kommentare Letzte Bastion 5.873 USD

    Von den Allzeithochs aus Ende Dezember bei 19.697 US-Dollar ist der Bitcoin bis Anfang Februar auf ein Jahrestief von 5.873 US-Dollar zurückgefallen. Anschließend startete eine dynamische Gegenbewegung bis auf 11.775 US-Dollar, die als technische Gegenreaktion gewertet werden kann. Über den vorherrschenden Abwärtstrend kam der Wert allerdings nicht, zu negativ war die Nachrichtenlage hierfür. Stattdessen gaben die Notierungen geordnet weiter nach und setzten bis vorherige Woche auf die Tiefststände aus Februar nach. Zwar gelang anschließend ein kleinerer Rebound zur Oberseite, am Freitag notiert der Bitcoin erneut auf diesem Niveau und könnte mit einem Bruch dieser Unterstützung nun ein Folgeverkaufssignal aufstellen.

    Regulierungen machen Kryptowährungen zu schaffen

    Aktuell versucht sich der Bitcoin auf den Vorgängertiefs zu stabilisieren, was ihm scheinbar auf Tagesbasis auch gelingen tut. Allerdings dürften unterhalb des Niveaus von 5.873 US-Dollar weitere Verkaufs-Ordern im Markt liegen und sollten ein potenzielles Verkaufssignal bei der Digitalwährung dynamisch weiter gen Süden drücken. Als wahrscheinliches Ziel ist dabei das Niveau bei 4.980 US-Dollar auszumachen, also gut 1.000 US-Dollar tiefer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.285,87€
    Basispreis
    13,56
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    13,86
    Ask
    × 13,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Volatilität weiter hoch

    Auf der Gegenseite könnte es tatsächlich noch zum Ende dieser Handelswoche zu einem merklichen Rebound kommen, in diesem Fall stünde ein Kursgewinn bis an das Niveau von 6.450 US-Dollar im Raum. Bei anhaltender Kursstärke könnte sogar der übergeordnete Abwärtstrend um rund 7.000 US-Dollar angesteuert werden und ein Folgeverkaufssignal somit zunächst noch verhindern. Die Nachrichtenlage spricht aber gegen eine marktbreite Erholung der Digitalwährungen.

    Bitcoin (Tageschart in USD)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Bitcoin (Wochenchart in USD)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 5.965 // 6.074 // 6.175 // 6.340 // 6.450 // 6.557 US-Dollar
    Unterstützungen: 5.777 // 5.708 // 5.511 // 5.376 // 5.257 // 5.102 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bitcoin Letzte Bastion 5.873 USD Von den Allzeithochs aus Ende Dezember bei 19.697 US-Dollar ist der Bitcoin bis Anfang Februar auf ein Jahrestief von 5.873 US-Dollar zurückgefallen. Anschließend startete eine dynamische Gegenbewegung bis auf 11.775 US-Dollar, die als technische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer