DAX-1,14 % EUR/USD+0,33 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-0,10 %

Das große Tesla-Wunder Elon Musk: "Wir sind gerade eine richtige Autofirma geworden"

02.07.2018, 08:21  |  10749   |   |   

Über Wochen war die Nachrichtenlage zu Tesla und dem Model 3 eher negativ: Tesla-Zelt-Produktion, Feuer in der Fabrik, ein Saboteur in den eigenen Reihen etc. Nun scheint Elon Musk wieder obenauf zu sein, denn erstmals konnten in der vergangenen Woche 5.000 Autos des Model 3 hergestellt werden, so Bloomberg.

In der letzten Woche des Quartals schaffte es Tesla erstmals 5.000 Model 3 Autos herzustellen. Und dies ist die E-Mail von Elon Musk an seine Mitarbeiter:

"Wir haben es geschafft! Was für ein unglaublicher Job von einem tollen Team. Könnte nicht stolzer sein, mit Ihnen zu arbeiten. Es ist mir eine Ehre. Der Grad an Hingabe und Kreativität war überwältigend. Wir haben durch Willen einen Weg gefunden und mit Erfindungsgeist völlig neue Lösungen geschaffen, die für unmöglich gehalten wurden."

Und Musk weiter: "Wir haben nicht nur über 5.000 Model 3's produziert, sondern auch das S & X Produktionsziel für eine 7000er Fahrzeugwoche erreicht! Darüber hinaus sind wir mit den Produktivitätssteigerungen und den neuen Produktionslinien auf dem besten Weg, im nächsten Monat 6K/Woche für Model 3 zu erreichen."

Am Ende heißt es: "Ich glaube, wir sind gerade eine richtige Autofirma geworden.... Danke für deine harte Arbeit und Engagement. Elon"

Derzeit zeigt der Model 3 Tracker von Bloomberg, dass 4.533 Fahrzeuge pro Woche produziert wurden, aber wir Vertrauen auf Musk.

Quellen:

Bloomberg 

Bloomberg Model 3 Tracker

Wertpapier
Tesla
Mehr zum Thema
Elon MuskBloomberg


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel