checkAd

    AUD/USD  529  0 Kommentare Nach unten ist offen

    Fundamental: Bei den US-Konjunkturdaten erhöhte sich der PCE-Preisindex, das bevorzugte Maß der US-Notenbank, im Mai um 2,3 Prozent zum Vorjahr. Überraschend deutlich stieg auch der Chicago-Einkaufsmanagerindex im Juni und erreichte den höchsten Stand seit sechs Monaten. Nur der Index der Verbraucherstimmung blieb leicht unter den Erwartungen. Die zuletzt wieder positiven Daten könnten die US-Notenbank zum weiteren Handeln veranlassen, nachdem auch die PCE-Kernrate exakt das Ziel der Federal Reserve traf. Überraschend waren auch die Neubauverkäufe gestiegen.

    Technisch: Bereits seit Anfang Februar dieses Jahres bewegt sich der Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar nach unten. Diese Bewegung kann derzeit mit einem Abwärtstrend zwischen 0,72 und 0,753 US-Dollar beschrieben werden. Durch das Unterschreiten der vorherigen Tiefs um 0,744 US-Dollar erhielt die Abwärtsbewegung neue Dynamik, so dass die Notierungen weiter abrutschten bis zum Tief bei 0,733 US-Dollar. Sollte auch dieser Bereich unterschritten werden, könnte sich die fallende Tendenz unter dem Tief von Anfang 2017 fortsetzen bis in den Bereich um 0,69 US-Dollar.

    AUD/USD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 0,741 // 0,744 // 0,750 // 0,768
    Unterstützungen: 0,733 // 0,732 // 0,716 // 0,715

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN DGZ8F3) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Wechselkurs von Australischen Dollar in US-Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 16,0 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 6,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 0,75 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich ein Stoppkurs bei 2,85 Euro. Nach unten könnte ein Ziel um 0,69 US-Dollar bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,6 zu 1.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: DGZ8F3 Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 3,94 – 3,96 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 0,783 US-Dollar Basiswert: AUD/USD
    KO-Schwelle: 0,783 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1,327 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 8,02 Euro
    Hebel: 16,0 Kurschance: + 102 Prozent
    Quelle: Börse Frankfurt


    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit ggf. eine tägliche Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere bei einem Future als Basiswert beim Wechsel auf den nächsten Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AUD/USD Nach unten ist offen Fundamental: Bei den US-Konjunkturdaten erhöhte sich der PCE-Preisindex, das bevorzugte Maß der US-Notenbank, im Mai um 2,3 Prozent zum Vorjahr. Überraschend deutlich stieg auch der Chicago-Einkaufsmanagerindex im Juni und erreichte den höchsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer