checkAd

     431  0 Kommentare flatex Morning-news

    Marktüberblick

    Die neue Börsenwoche legte erst mal einen Fehlstart hin. Die Vorgaben am Morgen aus der Region Asien-Pazifik und seitens der US-Futures waren allesamt negativ. Dies führte zu einem enorm schwachen Handelsauftakt des deutschen Leitindex DAX. Der Deutsche Aktienindex konnte sich zwar deutlich von seinen Tagestiefständen lösen, schloss am Montag aber dennoch mit einem Minus von 0,55 Prozent bei 12.238,17 Punkten. Das Handelsvolumen via Xetra und Börse Frankfurt betrug rund 3,655 Mrd. Euro. Europas Leitindex EuroStoxx50 ging mit einem Minus von 0,69 Prozent bei 3.372,21 Zählern aus dem Handel, der Londoner FTSE100 brach um 1,17 Prozent auf 7.547,85 Punkte ein. Die Stimmung wurde in erster Linie durch nochmals von US-Präsident Trump in den Raum gestellte Strafzölle auf in der EU gefertigte Autos verdorben. Dabei soll es sich um einen Einfuhrzoll in Höhe von 20 Prozent auf Autos und Autoteile handeln. Die EU sprach von möglichen Vergeltungszöllen auf US-Waren in Höhe von 294 Mrd. US-Dollar. Daraus würde auch der US-Wirtschat ein hoher Schaden erwachsen. In diesem Zusammenhang sind auch die Fakten des „Center for Automotive Research“ nicht uninteressant. Im Jahr 2017 wurden in den USA insgesamt rund 17,3 Mio. Automobile verkauft. 4 Prozent dieser Fahrzeuge wurden in Deutschland hergestellt. Die generelle Idee der US-Administration soll natürlich sein, zum Beispiel die deutschen Hersteller dazu zu bewegen, noch mehr Autos in den USA zu fertigen. Dies würde mehr Investitionen und mehr Arbeitskräfte in den USA bedeuten. Doch deutsche Autokonzerne beschäftigen in den USA bereits rund 120.000 Arbeitnehmer, darunter zum Beispiel auch BMW und Daimler, die im Süden der USA produzieren. Die Stimmung der Anleger in Deutschland könnte zusätzlich durch einen sich nicht legenden Streit der Koalitionäre in Berlin getrübt worden sein. Neuwahlen brächten unnötige zusätzliche Verunsicherung für den DAX mit sich. An der Wall Street war unterdessen von Kursabgaben keine Rede. Der Dow Jones und der S&P500 konnten mit einem leichten Gewinn aus dem Handel gehen, der NASDAQ10 schloss sogar mit einem Plus von 0,81 Prozent bei 7.099,89 Punkten.

    Am Dienstag steht um 11:00 Uhr der Einzelhandelsumsatz für den Monat Mai zur Veröffentlichung an. Im weiteren Verlauf des Handelstages werden am Nachmittag um 16:00 Uhr aus den USA der Auftragseingang der Industrie im Mai und der Auftragseingang langlebiger Güter im Mai ausgewiesen. Nach dem US-Börsenschluss werden um 22:30 Uhr noch die US-API-Rohöllagerbestandsdaten der Woche publiziert. Von der Unternehmensseite berichtet der US-Konzern Acuity Brands von seinen neuesten Quartalsergebnissen.



    Ausblick DAX

    Die asiatisch-pazifischen Aktienmärkte hatten auch am Dienstag überwiegend Kursverluste aufzuweisen. Die Ausnahme bildete der australische ASX200, der mit 0,58 Prozent bei 6.213,80 Punkten in der Gewinnzone lag. Die US-Futures tendierten durchweg schwächer. Die ersten DAX-Indikationen lagen bei 12.295 bis 12.310 Punkten.

    Zur Charttechnik: Der Xetra-DAX schloss am Montag mit einem Minus von 0,55 Prozent bei 12.238,17 Punkten. Ausgehend vom letzten Zwischenhoch vom 27. Juni 2018 bei 12.439,80 Punkten bis zum letzten Verlaufstief des 28. Juni 2018 bei 12.104,41 Punkten, wären die nächsten Widerstände bei 12.272/12.312/12.361 und 12.440 Punkten zu ermitteln. Die Unterstützungen wären bei 12.233/12.184 und 12.104 Punkten in Betracht zu ziehen. Auf der Oberseite stünden zudem noch weitere Ziele bei den Projektionen von 12.519/12.568 und 12.647 Punkten für die Bullen als Ziele bereit. Die Bären könnten auf der Unterseite noch Projektionsstufen bei 12.025/11.976 und 11.897 Punkten als Kursziele anpeilen.


    flatex-select

    Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

    DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer ...


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    flatex
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

    flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

    In den letzten Jahren hat die flatex viele unabhängige Auszeichnungen erhalten. Unter anderem wurde sie im Jahr 2018 vom Wirtschaftsmagazin Handelsblatt zum sechsten Mal in Folge als „Bester Online Broker“ ausgezeichnet. Dabei hat die FMH-Finanzberatung die Konditionen von 17 Online-Brokern verglichen. Die WirtschaftsWoche und das Deutsche Kundeninstitut haben flatex zum „Top Online Broker“ gekürt. Besonders gute Bewertungen erhielt flatex in den Kategorien Fonds & ETFs, Anleihen und Kundenservice.

    Beim außerbörslichen Direkthandel arbeitet flatex mit 17 Direkthandelspartnern zusammen, bei denen rund eine Million Optionsscheine, Zertifikate, Fonds und ETFs gehandelt werden können. flatex-Kunden profitieren vom umfangreichen Angebot des Platin-Partners zu attraktiven Preisen. Dort handeln Kunden alle Goldman Sachs-Produkte im außerbörslichen Direkthandel ab 500 Euro Ordervolumen für 0,00 EUR pro Order. Zusätzlich können Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte etc. von sechs ausgewählten Direkthandelspartnern (Morgan Stanley, Commerzbank, UBS, Vontobel, BNP Paribas und HSBC) ab einem Ordervolumen von 500 Euro für 1,90 EURO bzw. 3,90 Euro gehandelt werden.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von flatex
    flatex Morning-news

    Die neue Börsenwoche legte erst mal einen Fehlstart hin. Die Vorgaben am Morgen aus der Region Asien-Pazifik und seitens der US-Futures waren allesamt negativ. Dies führte zu einem enorm schwachen Handelsauftakt des deutschen Leitindex DAX.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer