checkAd

    DGAP-News  359  0 Kommentare LION E-Mobility AG: Informationen zu den Ergebnissen der Generalversammlung 2018





    DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Sonstiges


    LION E-Mobility AG: Informationen zu den Ergebnissen der Generalversammlung 2018


    03.07.2018 / 09:10



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Baar, Schweiz - 03. Juli 2018 - Die LION E-Mobility AG bedankt sich bei allen Anlegern für das zahlreiche Erscheinen an der Generalversammlung am 29.06.2018.

    Bei der diesjährigen Generalversammlung waren Inhaber von mehr als 45% der gesamten Aktien anwesend bzw. vertreten. Die hohe Anzahl der vertretenen Aktien ist aufgrund vieler wichtiger Entscheidungen als sehr positiv zu werten.

    Herr Tobias Mayer, Verwaltungsratsmitglied seit Juni 2014, CTO der LION Smart GmbH und Wegbegleiter seit den ersten Stunden, wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt.

    Herr Michael Geppert, Verwaltungsratsmitglied seit Januar 2018 und ebenfalls Gründungsmitglied, wurde im Verwaltungsrat bestätigt. Bestätigt wurde auch Herr Martin Specht, Verwaltungsratsmitglied seit Juni 2014. Herr Specht ist Gründer der HS Technik und Design GmbH und HS Products AG, sowie ehemaliger Vizepräsident von Advanced Technologies und Geschäftsführer von Key Safety Systems Deutschland GmbH (KSS). Er besitzt langjährige Erfahrung als Entwicklungsleiter in der Fahrzeugsicherheit und hat bisher mehr als 100 nationale und internationale Patente erfolgreich erarbeitet, angemeldet und zu wirtschaftlichem Erfolg geführt.

     

    Ganz besonders freut sich die LION E-Mobility AG über zwei neue Mitglieder im Verwaltungsrat:

    Herr Roland Bopp, ehemaliger Chairman, President & CEO der Deutschen Telekom Inc. New York, ehemals verantwortlich für die Mannesmann Gruppe in Nordamerika, und seit 2017 verantwortlich für die LION E-Mobility North Amerika, wurde neu in den Verwaltungsrat gewählt.

    Weiterhin wurde Herr Alessio Basteri, Gründungsmitglied und CEO von Acquarius Advisory SAGL, neu in den Verwaltungsrat gewählt. Acquarius Advisory SAGL ist ein Schweizer Beratungsunternehmen im Bereich Corporate Finance, das sich auf Elektrofahrzeuge und Technologieunternehmen spezialisiert hat. Als Gründungsmitglied von Acquarius Advisory SAGL war Alessio Basteri an länderübergreifenden Transaktionen im EV-Sektor in Europa und Asien beteiligt.
    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News LION E-Mobility AG: Informationen zu den Ergebnissen der Generalversammlung 2018 DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Sonstiges LION E-Mobility AG: Informationen zu den Ergebnissen der Generalversammlung 2018 03.07.2018 / 09:10 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …