checkAd

    Aktien New York  968  0 Kommentare Dow vor Feiertagspause freundlich - Tech-Werte aber schwächer

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Dienstag mit Kursgewinnen in den verkürzten Vorfeiertagshandel gestartet. Der Dow Jones Industrial rückte im frühen Geschäft um 0,35 Prozent auf 24 391,51 Punkte vor, während es für den marktbreiten S&P 500 um 0,20 Prozent auf 2732,22 Punkte bergauf ging.

    Beide Indizes knüpfen damit an ihre solide Tendenz der vergangenen drei Handelstage an - im Gegensatz zu den Technologiewerten, die einen Teil ihrer am Vortag erzielten Kursgewinne am Dienstag wieder liegen ließen. Ihr Auswahlindex Nasdaq 100 verlor im frühen Handel 0,30 Prozent auf 7076,84 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.000,00€
    Basispreis
    24,37
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Long
    35.668,67€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Standardwerte an der Wall Street folgen mit ihren Kursgewinnen einer starken Entwicklung an den europäischen Börsen, wo Anleger erleichtert auf die Einigung im deutschen Asylstreit reagierten. Auch die Sorgen um den internationalen Zollstreit werden neuerdings ein Stück weit verdrängt - obwohl sich weiter keine Lösung abzeichnet. Eher noch rüstet sich China für eine Eskalation. Die Notenbanker in Peking versicherten, einem Kursverfall beim Yuan nicht tatenlos zusehen zu wollen. Börsianern zufolge kommt dies an den Aktienmärkten erst einmal positiv an.

    In New York endet der Aktienhandel am Dienstag vor dem "Independence Day" bereits nach einer halben Handelssitzung. Viele Anleger nutzen den Feiertag für eine Auszeit und bleiben dem Markt in dieser Woche fern, was sich am Vortag schon in einem niedrigen Handelsvolumen äußerte - und nun anhalten dürfte. Frische Auftragsdaten aus der US-Industrie bewegten den Markt zunächst kaum./tih/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow vor Feiertagspause freundlich - Tech-Werte aber schwächer Die US-Börsen sind am Dienstag mit Kursgewinnen in den verkürzten Vorfeiertagshandel gestartet. Der Dow Jones Industrial rückte im frühen Geschäft um 0,35 Prozent auf 24 391,51 Punkte vor, während es für den marktbreiten S&P 500 um 0,20 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer