checkAd

    DGAP-News  382  0 Kommentare Stockholm IT Ventures AB: STOCKHOLM IT VENTURES AB TRITT VON DER ÜBERNAHME VON FANTRAC GLOBAL LTD. ZURÜCK





    DGAP-News: Stockholm IT Ventures AB / Schlagwort(e): Vertrag


    Stockholm IT Ventures AB: STOCKHOLM IT VENTURES AB TRITT VON DER ÜBERNAHME VON FANTRAC GLOBAL LTD. ZURÜCK


    04.07.2018 / 08:31



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    STOCKHOLM, SCHWEDEN (4. Juli 2018) - Stockholm IT Ventures AB (Börse Frankfurt: SVAB - ISIN SE 0006027546), ein schwedisches Technologieunternehmen, das sich auf sauberes, effizientes und kostengünstiges Kryptowährungs-Mining spezialisiert hat, tritt von der Übernahme der Fantrac Global Ltd. zurück. Nach der Wahl des neuen Verwaltungsrates am 1. Februar 2018 hat dieser begonnen, alle wesentlichen Verträge, die die Gesellschaft in den letzten zwei Jahren abgeschlossen hat, zu überprüfen. Dieser Prozess wurde gestartet, um sicherzustellen, dass das Unternehmen im besten Interesse der Aktionäre gehandelt hat und dass alle rechtlichen Verpflichtungen ordnungsgemäß erfasst wurden. Die Gesellschaft berief die Rechtsanwälte KLA Legal mit Sitz in Stockholm zur Unterstützung bei der Überprüfung.

     

    Der Verwaltungsrat hat nun einen rechtlichen Überblick von KLA, speziell über die geplante Übernahme von Fantrac Global Ltd. erhalten. Bei dieser Übernahme wurde nie eine Abschlussvereinbarung (Closing) erzielt, da die aufschiebenden Bedingungen am vereinbarten Closing-Datum (21. März 2017) nicht erfüllt waren. Stockholm IT Ventures AB hat keine Aktien im Zusammenhang mit dieser geplanten Transaktion ausgegeben und daher sind bestehende Aktionäre nicht betroffen.

     

    "Unser Hauptziel ist und bleibt es, im besten Interesse unserer Gesellschaft und unseren Aktionären zu handeln", sagte Anthony Norman, CEO von Stockholm IT Ventures. "Während wir mit unserem neuen Team voranschreiten, unsere Vision für neue globale Kryptowährungstechnologien in Verbindung mit der sich rasant ändernden Welt der Finanzdienstleistungen umzusetzen, werden wir uns konsequent von Geschäftsbereichen trennen, die dieser Ausrichtung nicht entsprechen."
    Seite 1 von 2


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Stockholm IT Ventures AB: STOCKHOLM IT VENTURES AB TRITT VON DER ÜBERNAHME VON FANTRAC GLOBAL LTD. ZURÜCK DGAP-News: Stockholm IT Ventures AB / Schlagwort(e): Vertrag Stockholm IT Ventures AB: STOCKHOLM IT VENTURES AB TRITT VON DER ÜBERNAHME VON FANTRAC GLOBAL LTD. ZURÜCK 04.07.2018 / 08:31 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …