checkAd

     398  0 Kommentare Deutsche Pfandbriefbank hebt Gewinnprognose nach gutem Halbjahr an

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Pfandbriefbank rechnet mit einem höheren Gewinn in diesem Jahr als bislang angenommen. Der Vorstand habe nach einem voraussichtlich guten ersten Halbjahr die erwartete Spanne für das Ergebnis vor Steuern nach IFRS für 2018 von bisher 150 bis 170 Millionen Euro auf 175 bis 195 Millionen Euro angehoben, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Dabei sei ein zunehmender Druck auf das Zinsergebnis sowie ein steigender Verwaltungsaufwand im zweiten Halbjahr bereits berücksichtigt.

    Für das erste Halbjahr sei mit einem Vorsteuerergebnis in der Größenordnung von 120 Millionen Euro zu rechnen, hieß es weiter. Wie bereits im ersten Quartal sei auch für das zweite Jahresviertel zunächst mit einem stabilen Zinsergebnis, einer niedrigen Risikovorsorge sowie einem gleichbleibenden Verwaltungsaufwand zu rechnen. Zudem habe das Neugeschäft gegenüber dem ersten Quartal etwas zugelegt, wenn es auch deutlich hinter dem des Vorjahreszeitraums zurück blieb. Der Aktienkurs des Unternehmens legte im Anschluss an die Veröffentlichung um 4 Prozent zu./tos/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Pfandbriefbank hebt Gewinnprognose nach gutem Halbjahr an Die Deutsche Pfandbriefbank rechnet mit einem höheren Gewinn in diesem Jahr als bislang angenommen. Der Vorstand habe nach einem voraussichtlich guten ersten Halbjahr die erwartete Spanne für das Ergebnis vor Steuern nach IFRS für 2018 von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer