checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  936  0 Kommentare Dax beendet trägen Handel mit leichten Verlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch seine frühen Verluste größtenteils wieder wettgemacht. Stützend wirkte dabei der leicht schwächelnde Eurokurs , der Exporte in Länder außerhalb der Eurozone begünstigen kann. Kurzzeitig schaffte es der deutsche Leitindex sogar in positives Terrain. Angesichts des fehlenden Rückenwinds von den Übersee-Börsen konnte der Leitindex seine Gewinne aber nicht behaupten: Mit einem Minus von 0,26 Prozent bei 12 317,61 Punkten ging er nach einem recht trägen Handel aus dem Tag.

    Die Gemeinschaftswährung litt etwas unter durchwachsenen europäischen Konjunkturdaten. Die Stimmung unter den Dienstleistern im Euroraum war im Juni uneinheitlich ausgefallen. Vor allem die eingetrübte Stimmung in Spanien überraschte negativ.

    Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es um 0,82 Prozent auf 25 664,07 Punkte nach unten, während der Technologiewerte-Index TecDax 0,26 Prozent auf 2698,24 Zähler verlor. Europaweit bot sich hingegen kein so klares Bild. In den USA blieben die Börsen wegen des Unabhängigkeitstages geschlossen./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax beendet trägen Handel mit leichten Verlusten Der Dax hat am Mittwoch seine frühen Verluste größtenteils wieder wettgemacht. Stützend wirkte dabei der leicht schwächelnde Eurokurs , der Exporte in Länder außerhalb der Eurozone begünstigen kann. Kurzzeitig schaffte es der deutsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer