checkAd

     3595  3 Kommentare Deutsche Bank: Die Kapitulation

    Die Aktie der Deutschen Bank ist zuletzt auf den tiefsten Stand seit Jahrzehnten gefallen. Analysten haben den Titel aufgegeben. Ist gerade das eine Chance für die Wende?

    Mit den Geschäftszahlen kann die Deutsche Bank schon seit längerem nicht mehr überzeugen. Und wenn es nicht läuft, dann bleiben weitere Unglücke oft nicht aus. Insofern war es fast folgerichtig, dass die US-Tochter durch den Stresstest der US-Notenbank gefallen ist. Auch, wenn sich der hiesige Branchenprimus selbst Fortschritte in Übersee attestiert, schürt das Ergebnis die ohnehin latente Sorge um die Stabilität der Deutschen Bank weiter.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    13,71€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Short
    15,63€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Analysten von Morgan Stanley zeichnen in ihren aktuellen Studien denn auch ein tristes Bild. Das zweite Quartal dürfte branchenweit nicht besonders gut ausgefallen sein, und die Niedrigzinsphase in Europa wird vor dem Hintergrund des jüngsten Rückgangs der langfristigen Marktzinsen noch länger belasten, als erhofft. Die Gewinnerwartungen sind daher im Rückwärtsgang, weswegen das Kursziel für die Deutsche Bank von 10 auf 9 Euro gekappt wurde.

    Generell haben die Analysten die Aktie aufgrund der schwierigen Branchensituation und der hausgemachten Probleme aufgegeben. Die Hälfte der covernden Institute stuft die Aktie als Verkauf ein, nur etwas weniger sehen eine Halteposition. Dem steht eine einzige Kaufempfehlung gegenüber.

    Lesen Sie auch

    Unter sentimenttechnischen Gesichtspunkten ist das durchaus eine interessante Konstellation, allerdings benötigt die Aktie zunächst einmal eine Bodenbildung. In jüngster Zeit ist der Titel zumindest nicht mehr stärker gefallen, als der DAX, das stellt schon eine erste Verbesserung dar. Ein Boden ist aber erst in Sicht, wenn die Marke von 10 Euro zurückerobert werden kann. Bis zu diesem technischen Kaufsignal bleibt die Lage instabil.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Deutsche Bank: Die Kapitulation Die Aktie der Deutschen Bank ist zuletzt auf den tiefsten Stand seit Jahrzehnten gefallen. Analysten haben den Titel aufgegeben. Ist gerade das eine Chance für die Wende? Mit den Geschäftszahlen kann die Deutsche Bank schon seit längerem nicht …

    Disclaimer