checkAd

     357  0 Kommentare Eyemaxx: Erfreuliche Eckdaten zum Halbjahr

    Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Eyemaxx Real Estate AG mit der jüngsten Bekanntgabe eines neuen Hotelprojekts im Volumen von rund 33 Mio. Euro den guten Newsflow der vergangenen Wochen fortgesetzt und die Produktpipeline aktuell auf 910 Mio. Euro gesteigert. Die Analysten bestätigen ihr Kursziel und das Votum für die Eyemaxx-Aktie.

    Das neue Hotelprojekt in Berlin verfüge laut SRC über rund 260 Zimmer und eine nutzbare Fläche von über 5.600 qm. Weiterhin beinhalte das Grundstück eine Tiefgarage mit 59 Stellplätzen. Dabei solle das Projekt eine Eigenkapitalrendite im höheren zweistelligen Bereich erwirtschaften. Der Baubeginn sei für das zweite Quartal 2019 geplant, die Fertigstellung bis Ende 2020.

    Zudem habe das Unternehmen Eckdaten zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2017/18 (per 31.10.) veröffentlicht. Die Zahlen bezeichnet SRC Research als sehr erfreulich und als erwartungsgemäß. Der Umsatz habe um rund 30 Prozent auf 2,7 Mio. Euro (HJ 2016/17: 2,1 Mio. Euro) zugelegt, während das operative Ergebnis auf Basis des EBIT um 37 Prozent auf 6,1 Mio. Euro (HJ 2016/17: 4,5 Mio. Euro) deutlich gewachsen sei. Der Nettogewinn habe um 63 Prozent über Vorjahr bei 2,1 Mio. Euro (HJ 2016/17: 1,32 Mio. Euro) gelegen. Nach Analystenaussage verdeutliche der Ergebnisanstieg die gute Arbeit des Unternehmens hinsichtlich der Projektentwicklungen sowie der lukrativen Erweiterung des Bestandsportfolios.

    Vor dem Hintergrund des guten Newsflow der vergangenen Wochen, dem signifikanten Anstieg der Projektpipeline auf nunmehr 910 Mio. Euro (von 760 Mio. Euro zum Geschäftsjahresende 2016/17) und den guten Halbjahreszahlen sieht das Analystenteam Eyemaxx gut aufgestellt. Das Management habe die Guidance für einen weiteren signifikanten Ergebnisanstieg im Gesamtjahr bekräftigt. Die Analysten bestätigen in der Folge ihr Kursziel von 19,00 Euro und die Kaufempfehlung mit dem Rating „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 05.07.2018, 13:30 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 05.07.2018 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/pdf/EYEMAXX_5July2018.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 19,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Eyemaxx: Erfreuliche Eckdaten zum Halbjahr Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Eyemaxx Real Estate AG mit der jüngsten Bekanntgabe eines neuen Hotelprojekts im Volumen von rund 33 Mio. Euro den guten Newsflow der vergangenen Wochen …