checkAd

    DAX-FLASH  885  0 Kommentare Leichte Gewinne erwartet - US-Arbeitsmarkt im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Freitag zunächst an den starken Vortag anknüpfen: Der Broker IG taxiert den Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,33 Prozent höher auf 12 505 Punkte und damit nur knapp unter dem Vortageshoch bei 12 516 Punkten. Auf Wochensicht liegt er nun mit 1,3 Prozent vorne.

    Die zuletzt besonders schwachen China-Börsen reagierten am Morgen recht gelassen auf die nun in Kraft getretenen US-Strafzölle auf chinesische Importe von Waren im Wert von 34 Milliarden Dollar. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten vom chinesischen Festland fiel zwar zwischenzeitlich auf einen weiteren Tiefststand seit Anfang 2017 zurück, holte seine Verluste aber dann wieder auf. In Tokio ging es gar deutlich aufwärts und auch der Trend von der Wall Street ist aktuell positiv.

    Am Nachmittag steht der US-Arbeitsmarktbericht im Fokus. Er dürfte laut den Devisenexperten der Commerzbank den Zwiespalt bestätigen, den bereits das Protokoll der jüngsten Notenbanksitzung am Vorabend gezeigt habe: Die einen machten sich nach langer Niedriginflation Sorgen um den Preistrend, und die anderen fürchteten eine Überhitzung der US-Wirtschaft. Die US-Handelspolitik könne die Waage demnächst zum Kippen bringen, zeige aber bislang noch keine Auswirkungen./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Leichte Gewinne erwartet - US-Arbeitsmarkt im Fokus Der Dax dürfte am Freitag zunächst an den starken Vortag anknüpfen: Der Broker IG taxiert den Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,33 Prozent höher auf 12 505 Punkte und damit nur knapp unter dem Vortageshoch bei 12 516 Punkten. Auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer