checkAd

     452  0 Kommentare Aareal Bank steht trotz niedriger Einnahmen aus Kreditrückzahlungen zu Prognose

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aareal Bank kämpft weiter mit niedrigen Einnahmen aus vorzeitigen Kreditrückzahlungen. Diese fallen nach wie vor geringer aus als geplant. Das Neugeschäft verlaufe dagegen im zweiten Quartal "bisher zufriedenstellend", sagte der Chef des Finanzierers von gewerblichen Immobilien, Hermann Merkens, der "Börsen-Zeitung" (Freitagausgabe).

    An der Prognose für den Zinsüberschuss für 2018 zwischen 570 und 610 (2017: 634) Millionen Euro ändert sich daher nichts. "Sonst hätten Sie schon von uns gehört - auch wenn es wegen der niedrigeren Prepayement Fees (Anmerkung der Redaktion: Einnahmen aus Kreditrückzahlungen) im ersten Halbjahr nicht leichter geworden ist, dieses Ziel zu erreichen."

    Die Aussagen kamen an der Börse zunächst nicht gut an. Die Aktie gab in einem positivem Marktumfeld vorbörslich leicht nach./zb/nas/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aareal Bank steht trotz niedriger Einnahmen aus Kreditrückzahlungen zu Prognose Die Aareal Bank kämpft weiter mit niedrigen Einnahmen aus vorzeitigen Kreditrückzahlungen. Diese fallen nach wie vor geringer aus als geplant. Das Neugeschäft verlaufe dagegen im zweiten Quartal "bisher zufriedenstellend", sagte der Chef des …