checkAd

    Palladium  870  0 Kommentare Jetzt wird es ernst

    Fundamental: Während Platin zuletzt den tiefsten Stand der letzten zehn Jahre erreichte, sieht es bei Palladium noch nicht so dramatisch aus. Doch die Gemengelage belastet auch hier die Stimmung. Die von der USA in Aussicht gestellten US-Zölle auf den Import von Autos und Autoteilen könnte die Nachfrage nach Palladium mehr belasten als es bei Platin der Fall war. Zwar ergab sich zuletzt durch neueste Aussagen eine Entspannung, doch ist die Kuh dadurch noch nicht vom Eis. Der Treiber, der Palladium seit Anfang 2016 steigen ließ, die Diesel-Diskussion, scheint derzeit nicht mehr zu wirken.

    Technisch: Im Chart bahnt sich eine wichtige Entscheidung für den Palladiumpreis an. Nachdem die Notierungen vom Zwischenhoch bei 1031 US-Dollar wieder zur Unterseite des langfristigen Aufwärtstrends, der aktuell zwischen 935 und 1160 US-Dollar beschrieben werden kann, tendierten und dabei den Bereich der Tiefs um 960 US-Dollar ebenso unterschritten, könnte der Bruch mit der noch gültigen Trendbewegung einen weiteren Kursrutsch bei Palladium auslösen, der im ersten Schritt bis in den Bereich um 900 US-Dollar, im zweiten Schritt allerdings sogar bis um 760 US-Dollar führen könnte.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 960 // 1031 // 1058 // 1160
    Unterstützungen: 935 // 929 // 916 // 887

    Mit einem Mini Future Short (WKN VL7VLQ) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 7,3 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt 11,7 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 970 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich ein Stoppkurs bei 9,00 Euro. Ein Ziel nach unten könnte um 760 US-Dollar bestehen. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 7,1 zu 1.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VL7VLQ Typ: Mini-Future Short
    akt. Kurs: 11,16 – 11,21 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 1075,26 US-Dollar Basiswert: Palladium
    KO-Schwelle: 1054,16 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 945,48 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 26,95 Euro
    Hebel: 7,3 Kurschance: + 140 Prozent
    Quelle: Börse Frankfurt


    Lesen Sie auch

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit ggf. eine tägliche Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere bei einem Future als Basiswert beim Wechsel auf den nächsten Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Jetzt wird es ernst Fundamental: Während Platin zuletzt den tiefsten Stand der letzten zehn Jahre erreichte, sieht es bei Palladium noch nicht so dramatisch aus. Doch die Gemengelage belastet auch hier die Stimmung. Die von der USA in Aussicht gestellten US-Zölle auf …