checkAd

    Jackpot mit 90 Millionen Euro geknackt  11232  6 Kommentare Lottogewinner verlieren oft ihr Geld wieder

    Die Eurojackpot-Zahlen vom 6. Juli 2018 haben zwei Deutsche um jeweils 45 Millionen reicher gemacht. Doch viele Lottogewinner verlieren ihr Geld nach dem Gewinn wieder.*

    Die Spieler aus Hessen und Sachsen-Anhalt hatten beide die richtigen Gewinnzahlen auf ihrem Tippschein und müssen sich den Gewinn von 90 Millionen Euro teilen. Zuvor war der Jackpot 14 Mal in Folge nicht geknackt worden. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Volltreffer beim Eurolotto liegt gerade einmal bei 1:95 Millionen.

    Ob die beiden Lottospieler wirklich großes Glück gehabt haben, wird sich jedoch erst in den nächsten Jahren herausstellen. Viele Lottogewinner verloren ihr Geld nur wenige Jahre, nachdem sie es gewonnen hatten - egal, wie hoch der Gewinn ausfiel.

    41 Mio. Dollar aus dem Lotto-Jackpot verloren
    Ein Beispiel ist der Arbeitslose David Lee Edwards aus Kentucky, der im August 2001 den Lotto-Jackpot des "Powerball" knackte und 41 Mio. Dollar gewann. Knapp zwölf Jahre nach dem Lottogewinn starb er einsam in seiner Heimatstadt Ashland, zweieinhalb Autostunden von Cincinnati. Nach dem Lottogewinn hatte er noch gesagt: "Ich werde jetzt nicht anfangen, mir eine Villa zu kaufen oder teure Autos. Ich werde das Geld in großer Demut annehmen und empfinde es als Zeichen Gottes." So oder ähnlich sprechen die meisten Lottogewinner unmittelbar nach ihrem Gewinn. Doch viele handeln schon bald ganz anders.

    Von dem Gewinn, von dem nach Steuern 27 Mio. Dollar übrig blieben, kaufte der damals 46-jährige Edwards für sich und seine 19-jährige Verlobte eine 556 qm große Villa in Florida zum Preis von 1,5 Mio. Dollar. Vor seiner Villa parkten so viele teure Autos - beispielsweise ein Lamborghini -, dass die Nachbarn glaubten, er betreibe illegal einen Autohandel. Kurz darauf kaufte er eine zweite Villa in Kalifornien, wo er dann einige seiner Luxuskarossen parkte.

    Wenige Monate nach dem Lottogewinn lud der Lottokönig Edwards einen Fernsehsender zu sich nach Hause ein und zeigte stolz einen Fernseher für 30.000 Dollar, einen Gold- und Diamantenring für 78.000 Dollar sowie eine Sammlung von 200 Schwertern, Ritterrüstungen und Waffen, die er für 150.000 Dollar gekauft hatte. Es folgten Rennpferde, Privatflugzeuge und Drogen. Nach zwölf Monaten hatte er mit 12 Mio. Dollar schon die Hälfte seines Gewinnes verprasst. Als das Geld dann ganz ausging, konfiszierte die Bank das Haus, und er zog in eine Lagerhalle. Schließlich starb er verarmt. Seine Tochter, der er ein sorgenfreies Leben versprochen hatte, postete auf Facebook: "Es gibt kein Geld mehr. Alles ist weg."


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 4


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rainer Zitelmann*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

     

     


    Verfasst von Rainer Zitelmann
    Jackpot mit 90 Millionen Euro geknackt Lottogewinner verlieren oft ihr Geld wieder Die Eurojackpot-Zahlen vom 6. Juli 2018 haben zwei Deutsche um jeweils 45 Millionen reicher gemacht. Doch viele Lottogewinner verlieren ihr Geld nach dem Gewinn wieder.*