DAX+0,89 % EUR/USD-0,22 % Gold-1,00 % Öl (Brent)-0,01 %

Cryptos with Block66 Schon 5 Tage (!) harter Kampf zwischen 6.500 und 6.600 USD im Bitcoin.

Gastautor: Oliver Michel
08.07.2018, 00:18  |  935   |   |   

Noch ist dieser Kampf nicht zu Ende. Doch ein Ende bahnt sich an. Hier die möglichen Konstellationen und Trading-Optionen für den Bitcoin.

08. Juli 2018 - 00:15 Uhr

Noch ist dieser Kampf nicht zu Ende. Doch ein Ende bahnt sich an. Hier die möglichen Konstellationen und Trading-Optionen für den Bitcoin.

Es ist tatsächlich so. Seit Dienstag letzter Woche haben wir einen Stellungskampf zwischen den Bullen und den Bären im Bereich zwischen 6.500 und 6.600 USD (Bitfinex). Das ist deutlich zu sehen im gezoomten 1-Tages-Chart auf der linken Seite. Man darf gespannt sein, wer hier als Sieger hervorgeht, und vor allen Dingen, was er dann daraus macht. Eines steht allerdings fest. Sollte es nach oben gehen, wird dieser Bereich auf einem möglichen, zukünftigen Weg nach unten eine deutliche Unterstützung sein. Und umgekehrt. Geht es jetzt nach unten, wird dieser Bereich ein deutlicher Widerstand auf einem mal zukünftigen Weg nach oben sein.

An den möglichen Konstellationen, die sich am Ende dieser Seitwärtsbewegung ergeben können, hatten wir in den vergangenen Blogs ausführlich gesprochen. Hier nochmals kurz zusammengefaßt. Der Weg des Bitcoins sollte grundsätzlich nach oben führen, quasi als kurze bullische Phase innerhalb des nach wie vor intakten Abwärtstrends. Mein preisliches Ziel für den Bitcoin liegt bei (mindestens) 7.500 USD. An dieser Marke werde ich die Long-Positionen, die ich im eToro-Konto CryptosWithB66 eingegangen bin, auflösen, auch wenn es dann noch weiter hoch gehen sollte.

Es kann allerdings durchaus sein, dass es innerhalb dieser bullischen Phase ein Retracement gibt. Zurück auf Preise um 6.400 USD. Oder auch auf maximal Preise um 6.250 USD. Das wäre absolut nichts Außergewöhnliches - im Gegenteil! Eine gute Basis bauen für einen weiteren Aufstieg. Diese Rücksetzer würde ich zum Nachkaufen nutzen. Fällt der Bitcoin allerdings unter die 6.250 USD, dann löse ich die Long-Positionen mit einem minimalen Plus auf. Dann war man bei der Chance dabei ohne Risiko auf Verluste.

Die entsprechenden Linien, die mich zu dieser persönlichen Meinung kommen lassen, sind im rechten 2-Stunden-Chart eingezeichnet. Es sind dies konkret die beiden roten Linien und die grüne untere Linie.

Klar, schöner wäre es, wenn es jetzt direkt hoch ginge. Mehr Nervenkitzel, aber auch mehr Performance hat man mit der Retracement-Variante. Egal, wir müssen nehmen, was kommt. Ich persönlich gehe von einem Retracement mit anschließender bullischer Reaktion aus. Wir werden sehen. Aber wir sind auch gedanklich vorbereitet.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel