checkAd

    Wie gehts dem Zukunftsfonds?  2623  0 Kommentare Haben Ex-BILD-Chef Kai Diekmann & Ex-Investmentbanker Lenny Fischer Erfolg?

    Zur Generation Golf darf ich mich zugehörig fühlen, wenngleich meine Autos aus dem Schwäbischen stammen, Wolfsburger Modelle waren schlicht nie meins. Und diese Generation hatte Vorbilder - etwa Boris Becker, Lothar Matthäus, die Walz aus der Pfalz Hans-Peter Briegel, Helmut Kohl, Steffi Graf oder eben Kai Diekmann. Letzterer war als Macher und Chefredakteur der Bild eine Marke - kantig, klar, bisweilen bös unterwegs, immer vorne dabei, wenn es die vermeintliche Meinung des Volkes ging. Lange her. Diekmann ist bei Bild raus, die Medienwelt wird immer schneller, Begriffe wie Fake News haben die gute alte Zeitungsente abgelöst. Und Diekmann macht nun auf Fonds. Will mit seinem „Zukunftsfonds“ gemeinsam mit Ex-Investmentbanker-Kumpel Lenny Fischer und dem lediglich Szenekennern bekannten Fondsmanager Volker Schilling, das Geld der ach so finanziell unmündigen Bundessparer einsammeln und mit einer ordentlichen Rendite bei moderatem Risiko versehen.

    Gähn. Wie oft habe ich solche Sprüche schon in den bunten Werbeprospekten und Präsentationen vieler Fondsgesellschaften gelesen. Ja wenn es denn so einfach wäre, würden alle diese Fonds Rendite bolzen, und jeder Investor würde ohne eigenes Zutun gemästet werden. Ist es aber nicht, und so gibt es wie immer im Leben Tops und Flops. Diese Finanzgravitationskräfte werden auch für Diekmann und seine Kumpels gelten. Warum tut der sich das an, frage ich mich? Glauben die beiden Anfangsfünfziger wirklich, das Rad neu erfinden zu können und mit dem Glanz ihrer alten Visitenkarten nun den großen Reibach machen zu können? Gönnen tue ich es ihnen, doch ich kann nur jeden unserer Leser davor warnen, hier auf gut Glück in die Zukunft zu investieren. Und so verblasst wieder ein Vorbild meiner Jugend, die Generation Golf hat Nachwuchsprobleme. Die einen sterben, die anderen können es nicht, und insgesamt dreht sich das Rad global ganz schön schnell. Aktuelles Volumen des „Superfonds“: Rund 12 Mio. Euro. Sie lesen richtig. Zwölf Millionen Euro!

    Zu den TOP Holdings des Fonds zählen aktuell Titel wie zum Beispiel: PayPal, Equinor, ENI, Alibaba Group, Lang & Schwarz und Mercadolibre.

    www.vorstandswoche.de






    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Wie gehts dem Zukunftsfonds? Haben Ex-BILD-Chef Kai Diekmann & Ex-Investmentbanker Lenny Fischer Erfolg? Zur Generation Golf darf ich mich zugehörig fühlen, wenngleich meine Autos aus dem Schwäbischen stammen, Wolfsburger Modelle waren schlicht nie meins. Und diese Generation hatte Vorbilder - etwa Boris Becker, Lothar Matthäus, die Walz aus der Pfalz Hans-Peter Briegel, Helmut Kohl, Steffi Graf oder eben Kai Diekmann.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer