checkAd

    DGAP-News  331  0 Kommentare CO.DON AG: CO.DON und Xintela unterzeichnen Letter of Intent





    DGAP-News: CO.DON AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung


    CO.DON AG: CO.DON und Xintela unterzeichnen Letter of Intent


    09.07.2018 / 11:47



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    CO.DON und Xintela unterzeichnen Letter of Intent


    Teltow / Berlin, 09. Juli 2018 - wie heute per adhoc- Meldung bekannt gegeben, hat CO.DON einen Letter of Intent mit der schwedischen Firma Xintela unterzeichnet. Die Parteien beabsichtigen, gemeinsam ein Stammzellprodukt zur Behandlung von Arthrose zu entwickeln, das auf der Stammzelltechnologie von Xintela basiert.



    CO.DON und Xintela beabsichtigen, gemeinsam Stammzellen für die Therapie von Knorpelerkrankungen einschließlich Arthrose auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt zu entwickeln. Die Parteien haben Gespräche über eine Joint-Venture-Vereinbarung aufgenommen, in der Xintela seine Marker- und Stammzelltechnologie sowie seine GMP-Produktionskapazitäten bereitstellen wird. CO.DON wird Mittel und Kompetenzen in der klinischen Entwicklung und Vermarktung bereitstellen. Die endgültige Struktur und die Bedingungen des Joint Ventures müssen noch festgelegt werden. CO.DON zahlt eine Exklusivitätsgebühr für 6 Monate, während der Zeit, in der ein möglicher Joint-Venture-Vertrag abgeschlossen wird.



    "Die angestrebte Kooperation mit Xintela bietet CO.DON die Möglichkeit, eine führende Rolle bei der Entwicklung einer zukunftsweisenden Technologie zu spielen und gemeinsam mit Xintela zur möglichen Entwicklung einer nachhaltigen und kausalen Behandlung einer der größten "Volkskrankheiten" unserer Zeit, der Osteoartritis, beizutragen. Wir möchten diese Gelegenheit mit unserem Partner Xintela nutzen und sehen den weiteren Gesprächen sehr positiv entgegen", sagt CO.DON-Vorstand und Projektleiter Ralf M. Jakobs.



    "Die Zusammenarbeit wird die gesamte Finanzierung für die Entwicklung eines Stammzellprodukts bereits in der präklinischen Phase sicherstellen - eine sehr gute Gelegenhiet für Xintela, denn dies würde es Xintela ermöglichen, sich auf die Produktentwicklung und die Herstellung von Stammzellen für klinische Studien zu konzentrieren. Darüber hinaus würde CO.DON wertvolle Erfahrungen in den Bereichen klinische Studien, Zulassung und Marketing einbringen. Durch die Zusammenarbeit mit einem so bewährten Marktführer im Bereich Zelltherapie wie der CO.DON können wir das Risiko senken und die Markteintrittszeit verkürzen", sagt Evy Lundgren-Åkerlund, CEO von Xintela.

    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News CO.DON AG: CO.DON und Xintela unterzeichnen Letter of Intent DGAP-News: CO.DON AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung CO.DON AG: CO.DON und Xintela unterzeichnen Letter of Intent 09.07.2018 / 11:47 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. CO.DON und Xintela unterzeichnen …