DAX+0,11 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-0,11 %
Aktien New York Ausblick: US-Börse legt zu Wochenbeginn weiter zu
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Ausblick US-Börse legt zu Wochenbeginn weiter zu

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
09.07.2018, 14:43  |  477   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street könnte am Montag an die zum Wochenschluss erzielten Gewinne anknüpfen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Dow Jones Industrial knapp eine Stunde vor Handelsbeginn 0,5 Prozent höher bei 24 578 Punkten.

Zuvor hatten bereits die asiatischen Börsen teils deutlich angezogen. Auch in Europa legten die Kurse zu.

Am Freitag hatten bereits ein gut aufgenommene Arbeitsmarktdaten die Angst vor den Auswirkungen der globalen Handelskonflikte verdrängt. Nun reagierten Anleger erleichtert darauf, dass sich der Handelsstreit zwischen den USA und China übers Wochenende zumindest nicht noch weiter verschärft hatte.

Unter den Einzelwerten zogen die Aktien von Netflix im vorbörslichen US-Handel um fast 2 Prozent an. Die britische Investmentbank Barclays hatte das Kursziel für die Papiere des Videostreamingdienstes von 370 auf 450 US-Dollar erhöht./la/jha/

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel