checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30  1265  0 Kommentare Kurzfristige Kaufsignale bestätigt

    Der Handelskonflikt scheint nun an den Börsen kein akutes Thema mehr zu sein. Der allgemeine Fokus richtet sich daher auf die anstehende Earnings Season.

    Der deutsche Leitindex wird aufgrund der positiven Entwicklung an der Wall Street heute voraussichtlich gestärkt in den Handel starten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings könnte der ZEW-Konjunkturindex um 11:00 Uhr die Euphorie etwas dämpfen. Dieser wird sowohl für Europa als auch Deutschland mit einem Rückgang prognostiziert.

    Um 16:00 Uhr könnten dann US-Arbeitsmarktdaten wieder etwas stützen. Hier rechnet man mit einem Anstieg der Beschäftigten.

    Charttechnisch kommt der deutsche Leitindex nun etwas in Fahrt.

    Das Damoklesschwert der Schulter-Kopf-Schulter-Formation scheint nun endgültig ad-acta gelegt zu sein. Mit dem Bruch der 12.450 Punktehürde wurde auch der kurzfristige Downside-Modus (seit 15.06.18) verlassen.

    Strategen können aber erst so richtig nach dem Zurückerobern der 200-Tage-Linie aufatmen. Markttechnisch zeigen sich die Indikatoren im DAX 30 nach den Kaufsignalen der letzten Woche wieder neutral.

    Es wird wohl bis Ende 2018 eher moderat nach oben gehen. Mit Schwankungen bleibt aber jederzeit zu rechnen. Das DAX-Potential im Laufe des Jahres kann man nun bei 13.800 einordnen.

    Fünf weiße Kerzen binnen sechs Tage zeugen aktuell von positivem Momentum im DAX 30.

    Fazit:

    • Markttechnik wieder freundlicher, Kaufsignale bestätigt

    • 200-Tage-Linie im Fokus & nächste wichtige Hürde

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 Kurzfristige Kaufsignale bestätigt Der Handelskonflikt scheint nun an den Börsen kein akutes Thema mehr zu sein. Der allgemeine Fokus richtet sich daher auf die anstehende Earnings Season. Der deutsche Leitindex wird aufgrund der positiven Entwicklung an der Wall Street heute …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer