checkAd

    DGAP-News  523  0 Kommentare DBI AG mit Zweitlisting in Frankfurt; DBI Wechsel im Aufsichtsrat; Adrenomed: Wechsel von Organmitgliedern





    DGAP-News: Deutsche Biotech Innovativ AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung


    DBI AG mit Zweitlisting in Frankfurt; DBI Wechsel im Aufsichtsrat; Adrenomed: Wechsel von Organmitgliedern


    10.07.2018 / 09:30



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    DEUTSCHE BIOTECH INNOVATIV AG:



    - Zweitlisting an DBAG Frankfurt aufgenommen



    - Siegmund Karasch neues AR Mitglied der DBI



    - Adrenomed AG: Wechsel in Vorstand und Aufsichtsrat



    - Adrenomed's Wirkmechanismus von Adrecizumab ist Titelstory der August

      Ausgabe des "Shock" Magazine


     



    Hennigsdorf, 10. Juli 2018 - DBI AG: Seit kurzem sind die Aktien der DBI AG in den Freiverkehr (Open Market) der Deutschen Börse AG (DBAG) in Frankfurt einbezogen. Somit können die Aktien neben Düsseldorf und Berlin nun auch in Frankfurt gehandelt werden.



    Mit Wirkung zur Beendigung der Hauptversammlung der Deutsche Biotech Innovativ AG am 5. Juli 2018 hat Herr Dr. Metod Miklus sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats aus persönlichen Gründen niedergelegt. Vorstand und Aufsichtsrat dankten Herrn Dr. Miklus für seine wertvollen Beiträge im Aufsichtsrat und wünschten ihm für die weitere Zukunft alles Gute.



    Die Hauptversammlung folgte dem Vorschlag des Aufsichtsrats, Herrn Siegmund Karasch, Berlin, Geschäftsführer der InVivo BioTech Services GmbH, zum neuen Aufsichtsratsmitglied zu bestellen und wählte ihn mit 100 % der vertretenen Stimmen.



    Siegmund Karasch studierte Biotechnologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Berlin. Nach seinem Ingenieur-Abschluss im Jahr 1993 arbeitete er bei Henning Berlin. Danach war er als Gruppenleiter des GMP-Downstream-Processing bei einem führenden deutschen Auftragsdienstleister tätig und wurde im Jahr 2001 Geschäftsführer der InVivo Services GmbH.



    "Wir freuen uns mit Herrn Karasch ein kompetentes und in der Biotechnologiebranche erfahrenes Mitglied im Aufsichtsrat begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.", betonte Renke Lührs, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DBI AG.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News DBI AG mit Zweitlisting in Frankfurt; DBI Wechsel im Aufsichtsrat; Adrenomed: Wechsel von Organmitgliedern DGAP-News: Deutsche Biotech Innovativ AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung DBI AG mit Zweitlisting in Frankfurt; DBI Wechsel im Aufsichtsrat; Adrenomed: Wechsel von Organmitgliedern 10.07.2018 / 09:30 Für den Inhalt der …