checkAd

    Plusvisionen-Analyse  478  0 Kommentare Steht die Nordex-Aktie vor der Trendwende?

    Nordex erhielt den größten Einzelauftrag der Firmengeschichte. Dies sorgt für Hoffnungen bei der Aktie des angeschlagenen Windkraftanlagenbauer.

    Die guten Nachrichten bei Nordex nehmen weiter zu. Der angeschlagene Hersteller von Windkraftanlagen hat einen neuen Auftrag aus Brasilien erhalten. Mit einer Gesamtleistung von rund 595 Megawatt handelt es sich gar um den größten Einzelauftrag der Firmengeschichte. Auftraggeber ist der Versorger Enel Green Power. Auslieferungs- und Baubeginn ist der Herbst 2019. Damit wird der Auftrag zwar erst im kommenden Jahr in den Büchern sichtbar, aber Nordex ist auf einem guten Weg. Gleichzeitig wird auch deutlich, dass man sich wohl inzwischen auch bei Neuaufträgen immer besser gegen die Billigkonkurrenz aus China durchsetzen kann, die den Markt in den vergangenen Jahren unter Druck brachte und für massive Überkapazitäten sorgte.

    Der Kapitalmarkt traut Nordex jetzt wieder mehr zu.

    Weiter gehts auf Plusvisionen [hier klicken].

     

     

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Nordex-Aktie (Wochenchart): umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation als Wendezeichen?

    Nordex, Aktie, Chart




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Steht die Nordex-Aktie vor der Trendwende? Nordex erhielt einen Großauftrag aus Brasilien. Dies sorgt für neue Hoffnungen bei der Aktie des angeschlagenen Windkraftanlagenbauer. Ob es schon die Trendwende ist, ist schwer einzuschätzen, da der Konzern den Markt in der Vergangenheit mehrfach enttäuschte. Ein Direktinvestment in die Aktie (A0D655) unterliegt daher hohen Risiken, weshlab ein risikopefuffertes Bonus-Zertifikat mit Cap (CY87YT) eine gute Alternative darstellt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer