checkAd

    Fielmann  891  0 Kommentare Chance von 127 Prozent

    Schon etwas überraschend kam der DAX-Aufstieg für die Aktie von Covestro. Denn eigentlich war die Aufnahme des Chemie-Titels in den DAX erst für September erwartet worden. Doch der Aufstieg von Covestro erfolgte nach der so genannten Fast-Entry-Regel. Heißt: Das Unternehmen qualifizierte sich aufgrund seiner hohen Marktkapitalisierung und des Orderbuchumsatzes für Deutschlands erste Börsenliga. Obwohl Covestro erst 2015 als rechtlich eigenständiges Unternehmen gegründet wurde, reichen die Aktivitäten des DAX-Neulings zurück bis ins 19. Jahrhundert. Denn Covestro hat seinen Ursprung im Chemie- und Kunststoffsegment des ebenfalls im DAX notierten Bayer-Konzerns.

    Attraktiv bewertet

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fielmann Group AG!
    Long
    39,52€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Short
    45,70€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 12,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Umsatz von 14,1 Mrd. Euro im Jahr 2017 gehört Covestro nach eigenen Angaben zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie der Elektro-und Elektroniksektor. Mit einem für 2019 geschätzten Gewinnvielfachen von 8,4 scheint die Aktie von Covestro aktuell attraktiv bewertet, was für ein nicht zu knappes Kurspotenzial sprechen könnte. Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für die Aktie von Covestro unlängst auf „Buy“ mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Der Margenrückgang bei wichtigen Produkten des Chemie-Konzerns dürfte im zweiten Quartal gebremst worden sein, meinen die Analysten.

    Aufwärtstrendkanal seit Februar 2016

    Zum Chart. Die Aktie von Covestro bewegt sich seit Februar 2016 in einem Aufwärtstrendkanal. Die untere Begrenzungslinie des Trendkanals verläuft gegenwärtig bei etwa 76 Euro. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 73,50 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN SE70TU) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Covestro ausgehen, mit einem Hebel von 2,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 32 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unterhalb des aktuellen Jahrestiefs im Basiswert bei 73,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,28 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von Covestro kann bei 110 Euro liegen. Somit ergibt sich bei dieser Trading-Idee ein Chance-Risiko-Verhältnis von 6,4 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fielmann Chance von 127 Prozent Schon etwas überraschend kam der DAX-Aufstieg für die Aktie von Covestro. Denn eigentlich war die Aufnahme des Chemie-Titels in den DAX erst für September erwartet worden. Doch der Aufstieg von Covestro erfolgte nach der so genannten …